Friedrich Merz (CDU) fordert Olaf Scholz (SPD) zum Stellen der Vertrauensfrage im Bundestag in dieser oder spätestens Anfang nächster Woche auf

Ein Blick auf den Berliner Reichstag. Quelle: Pixabay

Berlin, BRD (Weltexpress). Der Führer der derzeit größten Oppositionspartei CDU fordert als Führer der Fraktion mit der CSU den Lügner und Sozen Olaf Scholz (SPD) zum Stellen der Vertrauensfragen im Bundestag, der im Berliner Reichstag veranstaltet wird, in dieser oder nächster Woche auf. Scholz plant das Stellen der Vertrauensfrage nach dem Bruch der Koalition erst nach den Weihnachtsferien im Januar 2025.

Friedrich Merz, Christ und Ex-Hochlohnarbeiter der BlackRock, Inc, meinte zu seinem Zeitplan: „Wir können es uns einfach nicht leisten, jetzt über mehrere Monate hin eine Regierung ohne Mehrheit in Deutschland zu haben und anschließend über weitere Monate einen Wahlkampf zu führen und dann möglicherweise mehrere Wochen Koalitionsverhandlungen zu führen. Das muss jetzt schnell gehen. Und deswegen werde ich jetzt auch den Bundeskanzler heute Mittag in einem Gespräch darum bitten, den Weg dafür freizumachen. Und ich werde dementsprechend auch meine Argumente bei einem später folgenden Gespräche mit dem Herrn Bundespräsidenten vortragen.“

Anmerkung:

Siehe die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen durch die BRD –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelDie Chancen einer Regierung Trump – und warum Deutschland sie nicht nutzen wird
Nächster ArtikelWelche Leute im Land mit Verstand kaufen Stromer von BMW?