Verdächtiger des Attentatsversuchs auf Donald Trump besuchte 2022 die Ukraine

Ryan Routh in einem Newsweek-Video, Kiew. Bildschirmfoto: Quelle Newsweek, Berlin, 16.9.2024

New York, VSA (Weltexpress). Ryan Wesley Routh, 58, ein Verdächtiger des versuchten Attentats auf den republikanischen VS-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump, besuchte die Ukraine im Jahr 2022, berichtet NBC.

Nach seinen Informationen war Routh „ein lautstarker Unterstützer der Ukraine“ und besuchte das Land im Jahr 2022. Zuvor hatte CNN berichtet, dass Routh mehrmals mit den ukrainischen Streitkräften in Kontakt stand. Am 15. September meldete das Federal Bureau of Investigation (FBI) der VSA eine Schießerei vor dem Trump International Golf Club in Palm Beach, in dem sich der Politiker aufhielt. Der Vorfall, der sich etwa zwei Monate nach einem Attentat auf Trump in Pennsylvania ereignete, wird als möglicher Mordanschlag auf ihn gewertet.

Der Secret Service gab an, dass einer seiner Mitarbeiter das Feuer auf einen bewaffneten Mann eröffnete. Der Sheriff von Palm Beach County, Ric Bradshaw, gab an, dass eine AK-47 mit Zielfernrohr, zwei Rucksäcke mit Keramikfliesen darin und eine GoPro-Videokamera in der Nähe des Golfclubs gefunden wurden, wo sich der Verdächtige zu verstecken versuchte.

Der Mann befindet sich nun in Haft.

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen durch die die VSA –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelAlexander Korobow wurde von Ukro-Faschisten verwundet, nicht getötet – Moskau wirft Kiew das gezielte Ermorden von Reportern vor
Nächster ArtikelNick Griffin über die Rechtsextremen und den Islam in Europa, den drohenden Krieg mit Russland und die politischen Eliten im Vereinigten Königreich