Männerfußball in der BRD oder Abstiegskampf in Mainz

Ein Rot erleuchtetes Stadion auf einer grünen Wiese vor Mainz. Quelle: Pixabay, Auszug aus einem Foto von Helge Ely Ort der Aufnahme: Mainz

Mainz, BRD (Weltexpress). Vor angeblich 32 000 Zuschauern in einem Stadion vor Mainz gewann eine Auswahl der SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA gegen eine des 1. Fußball- und Sportverein Mainz 05 e.V. mit 2:1 (1:1). Das Führungstor für die Gäste von der Weser erzielte Marvin Ducksch von Elfmeterpunkt (8.).

Jae-sung Lee konnte noch vor der Pause für die Rasenballsportler vom Rhein ausgleichen (27.). Den Siegtreffer für die Männer mit dem W auf dem Trikot erzielte Derreck Köhn (69.). Auch in Mainz trafen mehr Ausländer als Deutsche.

Größter Aufreger war jedoch eine Rote Karte, die Marco Friedl (60.) erhielt. Friedl war letzter Mann und spielte den Ball, brachte allerdings auch Jonathan Burkhardt zu Fall. Zwar schaute sich der Schiedsrichter bewegte Bilder von der Spielszene an, doch er nach seine Entscheidung nicht zurück.

Am Ende gewann die von Trainer Ole Werner betreute und mit Werder-Rufen angefeuerte Mannschaft und sicherte der Kapitalgesellschaft drei Punkte im Abstiegskampf.

Große Freude herrschten bei den meisten Zuschauern über den Besuch von Jürgen Klopp, der mit Jürgen-Rufen begrüßt wurde. Von 2001 bis 2008 war Klopp Cheftrainer in Mainz. 2004 stiegt die erste Herren von der zweiten in die erste Liga der BRD für Männerfußballer auf.

Vorheriger ArtikelSozen, Olivgrüne und Besserverdienende der Kriegsparteien des Vielvölkerstaates BRD forcieren die Umvolkung – Noch mehr Neger!
Nächster ArtikelAuswahl der Füchse Berlin Handball GmbH mit Sieg im Punktspiel gegen eine Mannschaft der SC DHfK Handball Verwaltung GmbH