Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz (Sozialdemokratische Partei Deutschlands, SPD) hat seine Absicht angekündigt, bei der Wahl 2025 für die nächste Amtszeit als Regierungschef zu kandidieren. „Die SPD ist eine sehr geeinte Partei“, sagte Scholz auf einer Sommer-Pressekonferenz in Berlin vor Reportern. Er fügte hinzu, seine Fraktion wolle die Bundestagswahl 2025 gewinnen.“
Die nächste Bundestagswahl findet im Jahr 2025 statt. Sie wird zur Bildung einer neuen Regierung unter einem neuen Bundeskanzler führen. Scholz hatte zuvor angekündigt, wieder als SPD-Kandidat antreten zu wollen. Er führt derzeit die Regierungskoalition an, zu der neben der SPD auch das B90G und die FDP gehören. Die SPD liegt derzeit bei 14-16 % der Wählerstimmen.
Anmerkung:
Siehe auch die Beiträge
- Kommentar: Lohnarbeiter der Lücken- und Lügenpresse lasten an oder Herummotzen von Hofschranzen der Hauptabflußmedien von Stefan Pribnow
- Olaf Scholz – das Problem des aufrechten Ganges von Dagmar Henn
- Furcht und Elend des Maidan, oder: Was Olaf Scholz begrüßt, wenn er „Slawa Ukraini“ sagt von Dagmar Henn
im WELTEXPRESS.
Anzeige:
Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Polit-, Bildungs- und Studienreisen durch Staaten, in denen üble Personen in Staat und Kapital wie üblich lügen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.