Der Politik-Rundbrief

Sehr geehrte Damen und Herren,

drei Tage Krieg in Judäa, Samaria und Galiläa oder auch da, wo einst die Königreiche Israel und Juda waren - hier und da ist von Eretz Israel und Neues Juda die Rede -, beziehungsweise in den Staaten Israel und Gaza. Am Samstag, den 7.10.2023, griffen Truppen der Streitkräfte von Gaza-Staat den Staat Israel an. Heute wird dort den dritten Tag in Folge Krieg geführt.

Neben den Berichterstattungen über das, was wirklich ist - auch wenn es nicht vernünftig erscheint -, kommen immer wieder Meinungen und Haltungen zum Ausdruck. Nein, verboten ist das nicht. Doch sollten diese von allen Autoren klar kenntlich gemacht werden. Autoren und Leser sollten es zudem ertragen, wenn der verlegerische Vertrag mit Autoren, die so unabhängig und eigenwillig wie der Verleger sein mögen, hier auch heute über die Meinungsäußerungsfreiheit lautet. Im WELTEXPRESS werden weiterhin Autoren zu Wort kommen, die Gegenstandpunkte vortragen. Und wenn ich der letzte Mohikaner der Redaktion sein sollte, werde ich es nicht zulassen, daß aus scheinbarer Vielfalt im Wesentlichen Einfalt wird. Keine Frage, daß durch die Welt kein Karnevalzug geistert, sondern der Weltgeist reitet. Daß die üblichen Pappnasen genannte Verdummte dieser Erde diesen in permanenter Penetranz vom Pferd holen, das ist übel genug. Dagegen grub ich mit anderen im Frühjahr 2004 den Tomahawk aus und hob WELTEXPRESS aus der Taufe. Das Beil werde ich im ewigen Krieg um Begriffe nicht begraben. Howgh!

"Der letzte Mohikaner" lautet übrigens der bekannteste Titel der Lederstrumpf-Romane, in denen es um Flucht und Vertreibung, Verrat und Verantwortung geht (freue sich, wer's kennt).

Mit freundlichen Grüßen
Steff Pribnow

P.S.: Wer im WELTEXPRESS werben will und/oder Recherchen im Ressort Politik unterstützen sowie Themen vorschlagen und Informationen mitteilen möchte, der wende sich bitte an die WELTEXPRESS-Politik-Redaktion beziehungsweise an Mitarbeiter des Verlages Münzenberg Medien.

P.P.S.: Nicht alle ertragen Vernunft und Aufklärung, Gedankenfreiheit, Widersprüche und Gegenstandpunkte. Wer diesen WELTEXPRESS-Politik-Rundbrief, der Tausende erreicht, nicht mehr erhalten möchte, der melde sich am Ende ("Einstellungen ändern und abmelden") bitte ab.

Kommentar: Al-Aqsa-Flut mit Blut
Kommentar: Al-Aqsa-Flut mit Blut
Berlin, Deutschland (Weltexpress). Gaza ist nicht nur eine Stadt mit einem Streifen am Mittelmeer, sondern ein Staat, ein Staat mit allem, was dazugehört, also auch mit Streitkräften. In diesen Streitkräften dienen Soldaten. Soldaten dieser Streitkräfte marschierten am Samstag, den 7.10.2023, ab 6 Uhr in den Staat Israel ein.
Weiterlesen ...

Anzeige

Agitprop der Mitglieder und Anhänger der Hisbollah – Angriff auch aus dem Libanon auf Israel
Mats Marder
Berlin, Deutschland (Weltexpress). Wer hört und liest, was Mitglieder und Anhänger der Hisbollah öffentlich äußern, der weiß: sie wollen Krieg gegen den Judenstaat, gegen den Staat Israel und wie einst…
Weiterlesen ...
Gelbe, Rote und Olivgrüne verlieren auch in Hessen Schwarze und Blaue gewinnen
Horst-Udo Schneyder
Wiesbaden, Hessen, Deutschland (Weltexpress). Daß auch Bellizisten und Umvolker im nächsten Landtag des Bundesstaates Hessen sitzen werden, das war Kennern und Kritikern vor dem als Landtagswahl bezeichneten Urnengang klar. Gelbe,…
Weiterlesen ...
Bellizisten und Umvolker wieder im Landtag des Bundes- und Freistaates Bayern
Horst-Udo Schneyder
München, Bayern, BRD (Weltexpress). Üble Bellizisten der üblichen Parteien sind wieder im Landtag des Bundes- und Freistaates Bayern verteten. Die Christen der CSU halten mit der aktuellen Hochrechnung von 18.47…
Weiterlesen ...
Israel-Krieg: Zahl der Toten und Verwundeten steigt
Mats Marder
Jerusalem, Israel; Berlin, Deutschland (Weltexpress). Daß die Zahl der Todesopfer des Staates Israel auf mindestens 600 in diesem Krieg gestiegen sei, darüber wird in neuesten Meldungen im Weltnetz sowie in…
Weiterlesen ...
Kommentar: In Dutzenden Städten des Vasallen-, Vielvölker-, Apartheid- und Kriegsstaates BRD wird der Angriff auf den Staat Israel gefeiert. Araber/ Mohammedaner tanzen und rufen: „Tod den Juden!“
Pascal Panther
Berlin, BRD (Weltexpress). Nicht nur in der Migranten-Metropole Berlin wird der Angriff von Arabern/ Mohammedanern am 7.10.2023 auf den Staat Israel gefeiert, sondern in vielen Städten des Vasallen- und Vielvölkerstaates…
Weiterlesen ...
„Die HAMAS hat die Tore der Hölle im Gaza-Streifen geöffnet“ – Jetzt wird der HAMAS das Rückgrat gebrochen werden!
Mats Marder
Jerusalem, Israel; Berlin, Deutschland (Weltexpress). Yoav Galant, Kriegs-/ Verteidigungsminister des Staates Israel, sagte zum Großangriff von Arabern/ Mohammedanern aus dem Gaza-Streifen am 7.10.2023: „Was früher geschehen ist, wird nie wieder…
Weiterlesen ...
Araber/ Mohammedaner der Essedin-al-Kassam-Brigaden kämpfen gegen Israel auch mit Waffen aus der faschistischen Ukraine und deren Förderer aus dem Kriegsbündnis Atlantikpakt
Mats Marder
Jerusalem, Israel (Weltexpress). Offensichtlich tauchen immer mehr Waffen, welche den Faschisten unter dem dritten Kriegspräsidenten im am Reißbrett entstandenen Kunststaat am Rand von Rußland, der deswegen Ukraine genannt wird, verkauft…
Weiterlesen ...
Israelkrieg – Hunderte Araber/ Mohammedaner kämpfen noch auf dem Gebiet des Staates Israel – Hunderte Tote, Tausende Verletzte
Pascal Panther
Berlin, Deutschland (Weltexpress). Noch kämpfen nicht Dutzende, sondern Hunderte von Arabern/ Mohammedanern auf dem israelischen Staatsgebiet. Sie marschierten in der Frühe aus dem arabischen Gaza-Streifen ein. Noch immer halten die…
Weiterlesen ...
Benjamin Netanjahu: „Wir sind im Krieg.“
Mats Marder
Jerusalem, Israel (Weltexpress). Tausende Raketen schossen Araber/ Mohammedaner heute aus dem Gaza-Streifen, der nach dem Steifen Land um die Stadt Gaza, in dem Araber siedeln, benannt wurde. Gaza war wie…
Weiterlesen ...
Kommentar: Mohammedaner/ Araber haben wieder zugeschlagen
Stefanie Weiss
Wien, Österreich (Weltexpress). Wieder haben Mohammedaner im Nahen Osten gegen Juden im Staat Israel zugeschlagen. Diese Mohammedaner sind Araber, die im Gaza-Streifen siedeln und Mitglieder der Hamas sind. Mittenmang statt…
Weiterlesen ...

Anzeige

Neutralität – obsolet?
Neutralität – obsolet?
Berlin, Deutschland (Weltexpress). Für die meisten Schweizer – ziemlich genau 90 Prozent der Eidgenossen – ist die Neutralität eine Heilige Kuh, die man ungestört auf unseren idyllischen Alpen weiden lassen und keinesfalls schlachten sollte. Erst kürzlich, nämlich am Weltwirtschaftsforum in Davos, wurde sie von einem unserer Regierungsmitglieder erneut beschworen. Doch Neutralität wird in der Schweiz im selben Atemzug mit einem anderen Grundprinzip genannt: Solidarität. Diese sei, so formulierte es Bundesrat Cassis, der „Zwilling“ unserer Neutralität. Damit könnte man sich zufriedengeben. Hier aber beginnt erst die Krux. Aktuell geht es um die Ukraine. EU-Kommissionspräsidentin Van der Leyen, Nato-Generalsekretär Stoltenberg und der deutsche Vizekanzler Habeck kritisieren die (mit ihrer Neutralität begründete) Weigerung der Schweiz, Drittstaaten zu gestatten, aus der Schweiz importierte Waffen an die Ukraine weiterzuleiten. Im März ließ die Schweiz aufhorchen, als sie außer Dienst gestellte „Rapier“-Flugabwehrraketen verschrottete, statt diese der Ukraine zu überlassen.
Weiterlesen ...

Anzeige

Folgen Sie uns!

facebook  telegram 

WELTEXPRESS
Redaktion
Dunckerstraße 4
10437 Berlin


Telefon: 0049 (0)30 44323401
E-Mail: redaktion@weltexpress.info

Einstellungen ändern und abmelden!   |   Im Browser anzeigen
Münzenberg Medien
Dunckerstraße 4, 10437 Berlin
© Münzenberg Medien, muenzenbergmedien.com