Sehr geehrte Damen und Herren,
drei Tage Krieg in Judäa, Samaria und Galiläa oder auch da, wo einst die Königreiche Israel und Juda waren - hier und da ist von Eretz Israel und Neues Juda die Rede -, beziehungsweise in den Staaten Israel und Gaza. Am Samstag, den 7.10.2023, griffen Truppen der Streitkräfte von Gaza-Staat den Staat Israel an. Heute wird dort den dritten Tag in Folge Krieg geführt.
Neben den Berichterstattungen über das, was wirklich ist - auch wenn es nicht vernünftig erscheint -, kommen immer wieder Meinungen und Haltungen zum Ausdruck. Nein, verboten ist das nicht. Doch sollten diese von allen Autoren klar kenntlich gemacht werden. Autoren und Leser sollten es zudem ertragen, wenn der verlegerische Vertrag mit Autoren, die so unabhängig und eigenwillig wie der Verleger sein mögen, hier auch heute über die Meinungsäußerungsfreiheit lautet. Im WELTEXPRESS werden weiterhin Autoren zu Wort kommen, die Gegenstandpunkte vortragen. Und wenn ich der letzte Mohikaner der Redaktion sein sollte, werde ich es nicht zulassen, daß aus scheinbarer Vielfalt im Wesentlichen Einfalt wird. Keine Frage, daß durch die Welt kein Karnevalzug geistert, sondern der Weltgeist reitet. Daß die üblichen Pappnasen genannte Verdummte dieser Erde diesen in permanenter Penetranz vom Pferd holen, das ist übel genug. Dagegen grub ich mit anderen im Frühjahr 2004 den Tomahawk aus und hob WELTEXPRESS aus der Taufe. Das Beil werde ich im ewigen Krieg um Begriffe nicht begraben. Howgh!
"Der letzte Mohikaner" lautet übrigens der bekannteste Titel der Lederstrumpf-Romane, in denen es um Flucht und Vertreibung, Verrat und Verantwortung geht (freue sich, wer's kennt).
Mit freundlichen Grüßen Steff Pribnow
P.S.: Wer im WELTEXPRESS werben will und/oder Recherchen im Ressort Politik unterstützen sowie Themen vorschlagen und Informationen mitteilen möchte, der wende sich bitte an die WELTEXPRESS-Politik-Redaktion beziehungsweise an Mitarbeiter des Verlages Münzenberg Medien.
P.P.S.: Nicht alle ertragen Vernunft und Aufklärung, Gedankenfreiheit, Widersprüche und Gegenstandpunkte. Wer diesen WELTEXPRESS-Politik-Rundbrief, der Tausende erreicht, nicht mehr erhalten möchte, der melde sich am Ende ("Einstellungen ändern und abmelden") bitte ab. |