Das Kölner Museum Schnütgen als Zentrum mittelalterlicher Kunst feiert seinen 100. Geburtstag – Als Geburtstagsgeschenk mit dem Neubau am Museum, können die Besucher am Neumarkt im Zentrum von Köln das Museum am 26. Oktober kostenlos besichtigen

Wunderschön anzuschauen: Der Anbau und der Klostergarten des Museum Schnütgen.

Köln (Weltexpress) – Es war am 26. Oktober 1910, da öffnete das Museum Schnütgen im Herzen der Domstadt zum ersten Mal seine Pforten. Nun ist die Sammlung im Laufe der Jahrzehnte so umfangreich geworden, dass ein Neubau am Museum in der Cäcilienstraße 29-33 noch mehr an kölsche Geschichte und Geschichte überhaupt und mittelalterlicher Kunst zu bieten hat. Freier Eintritt als Geburtstagsgeschenk für die Besucher, ein Jubiläumsempfang für geladene Gäste und ein Festkonzert feiern diesen Tag mit. Um 19 Uhr führt das Ensemble Candens Lilium unter Leitung von Norbert Rodenkirchen ein öffentliches Festkonzert auf. Es spielt in der ehemaligen Kirche St. Cäcilien unter dem Titel „Rheinische Melismen“ mittelalterliche Originalmusik.

Ein Abonnement des WELTEXPRESS sichert unsere Unabhängigkeit und den freien Zugang zu allen Inhalten.
Abonnement abschließen
Already a member? Hier einloggen
Vorheriger ArtikelWidersprüche gegen Street View
Nächster ArtikelKöpenicker HauptmannGarde feierte Jubiläen – Über 1000 Auftritte/Stimmungsvoller Abend in der „Restauration zur GardeStube“