Ein Sommer in Lissabon, eine Leiche im Beton – Annotation zum Lissabon-Krimi „Portugiesische Wahrheit“ von Luis Sellano

"Portugiesische Wahrheit", ein Lissabon-Krimi von Luis Sellano. © Heyne

Berlin, BRD (Weltexpress). Ein heißer Sommer am Tejo, keine Abkühlung im Badebecken des Hotels Oriente in Lissabon., aber eine Leiche im Beton, die von Lohnarbeitern entdeckt wird. Henrik Falkner übernimmt den Fall, der begann, als das Becken gebaut wurde.

Daß die Mutter des Ex-Ermittlers seinerzeit im Hotel Oriente Gast war, das wundert Kenner und Kritiker der Werke unter der Marke Lissabon-Krimi von Luis Sellano, welche diese im Lisboa Oriente oder wo auch immer lesen, wenig.

Bibliographische Angaben:

Luis Sellano, Portugiesische Wahrheit, Lissabon-Krimi, 400 Seiten, Format: 13,5 x 20,6 cm, Bindung: Klappenbroschur, Verlag: Heyne im Konzern Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH, München, 1. Auflage 13.4.2020, ISBN: 978-3-453-43923-8, Preise: 14,99 EUR (Deutschland), 15,50 EUR (Österreich), 21,50 SFr

Anmerkung:

Siehe die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen durch Lissabon und Portugal –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelOhne einen „bedeutenden Deal“ werde es in „zehn bis 15 Tagen“ für den Iran „bedauerlich“
Nächster Artikel6:3 – Richter am Obersten Gerichtshof der VSA urteilten, daß die von Terror- und Kriegspräsident Donald Trump (RP) eingeführten Zölle verfassungswidrig sind