Frankfurt am Main, BRD (Weltexpress). Im Vasallenstaat, Vielvölkerstaat, Apartheidstaat und Kriegsstaat BRD steigen nicht nur die Verschuldung, Verdummung und die Umvolkung, sondern auch die Zahlungsunfähigkeit. Den Dummen scheint der Käse mit der Kohl Wurst. Sie wählen weiter Christen, Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende und alles wird schlimmer. Seit Jahren wird alles schlimmer. Immerhin sorgen Christen, Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende dafür, daß die Reichen reicher werden.
Deswegen wählen diese jene auch und die anderen, weil sie dumm sind. Doch zu einer weiteren Zahl, welche die Reichen, Bösen und Dummen nicht wegwischen können. Das ist die Zahl der beantragten Regelinsolvenzen in der BRD nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes mit Sitz in Wiesbanden, die per Pressemitteilung Nr. 408 vom 14.11.2025 „im Oktober 2025 um 6,5 % gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen“ sei. In der Pressemitteilung wird darauf hingewiesen, daß „bei den Ergebnissen … zu berücksichtigen“ sei, „dass die Anträge erst nach der ersten Entscheidung des Insolvenzgerichts in die Statistik einfließen. Der tatsächliche Zeitpunkt des Insolvenzantrags liegt in vielen Fällen annähernd drei Monate davor.“
Aufgrund der von Wirtschaftswissenschaftlern ermittelten Konjunkturstimmungen und -analysen erwarten diese wie Kenner und Kritiker, daß die Zahl der Regelinsolvenzen nicht nur in der Qualität steigt, sondern auch in der Qualität. Es wird nicht nur viele kleine Personen- und Kapitalgesellschaften treffen, sondern mittlere und große. Die BRD wird seit Jahren heruntergewirtschaftet und die Standortnachteile werden von Kollaborateuren und Verrätern, Atlantikern und Antideutschen, Umvolkern und Kriegstreibern verschlimmert.
Hinzu kommt, daß die Umvolkung vor allem mit Dummen und die Verdummung der Deutschen durch das anglo-amerikanische Bildungssystem sich immer stärker auswirkt. Immer weniger Kinder, Jugendliche und Erwachsene beherrschen die deutsche Sprache. Die Dummen in Personal- und Kapitalgesellschaften sowie die in Staatsdiensten nehmen überhand.
Zurück zu der Frage der Quantität und Qualität der Regelinsolvenzen. Dazu werden in der besagten Pressemitteilung Zahlen genannt. „Für August 2025 meldeten die Amtsgerichte nach endgültigen Ergebnissen 1 979 beantragte Unternehmensinsolvenzen. Das waren 12,2 % mehr als im August 2024.“ Das zur Quantität und dies zur Qualität: „Die Forderungen der Gläubiger aus den im August 2025 gemeldeten Unternehmensinsolvenzen bezifferten die Amtsgerichte auf rund 5,4 Milliarden Euro. Im August 2024 hatten die Forderungen bei rund 2,3 Milliarden Euro gelegen.“
Wenn die Dummen der BRD weiter Kollaborateure und Verräter, Atlantiker und Antideutsche, Umvolker und Kriegstreiber wählen, also Sozen, Christen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien, dann werden diese weiter regiere. Alles wird noch schlimmer werden.
Anmerkung:
Siehe die Beiträge
- Aufhebung der Zollfreigrenze: Und noch ein Schuss ins Knie von Dagmar Henn
- Kommentar: Lügner und Betrüger oder Christen und Sozen der üblichen Verräterparteien regieren die BRD weiter runter von Wadim Wasserbüffel
- Konkurrenzfähigkeit der BRD auf Rekordtief – Wann ist „über allen Gipfeln ist Ruh’“? von Ulf Peter
- Sonne, Mond und Sterne oder Dumme, die glauben – Die Sun Contracting AG meldete Insolvenz an von Stefanie Weiß
- Der Absturz des Vasallen-, Vielvölker-, Apartheid- und Kriegsstaates BRD – Schlechtester Auftragsbestand der chemischen Industrie seit Jahrzehnten von Wadim Wasserbüffel
im WELTEXPRESS.
Anzeige:
Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch kulturelle und kulinarische Reisen durch noch deutsche Lande –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.












