Aufrüstung: VSA will Luft- und Raketenabwehrkräfte in acht Jahren um 30 % erhöhen

Eine Patriot-Stellung der U.S. Army in Griechenland. Copyright U.S. Army

New York/ Neuyork, VSA (Weltexpress). Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika (VSA) planen anscheinend, ihre Luft- und Raketenabwehrkräfte in den nächsten acht Jahren um 30 % aufzustocken. Das jedenfalls wird auf der Heimatseite Defense News im Weltnetz unter Berufung auf Generalleutnant Sean Gainey, den Leiter des Weltraum- und Raketenabwehrkommandos der VS-Armee. Sean Gainey wolle unter anderem drei neue Patriot-Bataillone, fünf Bataillone für indirekten Feuerschutz und sieben Batterien für unbemannte Flugabwehrsysteme aufstellen.

Die Pläne basierten auf den Erfahrungen, die in den Konflikten in der Ukraine und im Nahen Osten gemacht wurden, so Defense News. Zuvor wurde in Defense News berichtet, dass die VS-Armee plane, ihre operativen Patriot-Luft- und Raketenabwehrkräfte von 15 auf 18 Bataillone zu erhöhen. Ein weiteres zusammengesetztes Bataillon mit Patriot-Fähigkeiten soll nach Guam verlegt werden.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Polit-, Bildungs- und Studienreisen durch die VSA –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelDonald Trump äußerte sich zu seinem wahrscheinlichen Nachfolger bei der Präsidentschaftswahl in den VSA Im November 2028
Nächster ArtikelGnadenlos – alles digital