Leichte Beute? – Laut Guardian haben die VSA 75 Prozent ihrer Raketen für Patriot genannte Flugabwehrrakenten-System verbraucht

Eine Patriot-Stellung der U.S. Army in Griechenland. Copyright U.S. Army

London, VK (Weltexpress). In der englischsprachigen Zeitung Guardian wird unter Berufung auf Quellen berichtet, dass die Militärhilfe für den am Reißbrett entstandenen Kunststaat am Rand von Rußland, der deswegen Ukraine genannt wird und in dem im Februar 2014 Faschisten gegen den frei gewählten Ministerpräsidenten Viktor Janukowitsch (Partei der Regionen, die von den Ukro-Faschisten verboten wurde) putschten und anschließend einen Angriffskrieg gegen die Volksrepubliken Donezk und Lugansk mit Invasion und Besatzung begannen, und die Eskalation im sogenannten iranisch-israelischen Konflikts, als die VSA aktiv iranische Luftangriffe auf den Staat Israel und ihren Militärstützpunkt im Staat Katar abwehrten, zu dieser „alarmierenden Erschöpfung“ führten.

Im Guardian wird angemerkt, dass die jüngste Entscheidung der Trump-Administration, die Waffenlieferungen an das Kiewer Regime unter dem dritten Kriegspräsidenten im längst Banderastan genannten Staat des Kapitals, der ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist, auszusetzen, auf Daten des „globalen Munitions-Trackers des Pentagons“ basiere, „der verwendet wird, um die Mindestmenge an Munition zu ermitteln, die zur Durchführung der Operationspläne des VS-Militärs erforderlich ist.“

Die Quellen der Zeitung gaben an, dass das Pentagon an der Fähigkeit der VSA zweifelt, ihre erschöpften Bestände schnell wieder aufzufüllen. Am 8. Juli 2025 bestätigte das Pentagon die Pläne der VS-Regierung, die Ukraine mit zusätzlichen „Verteidigungswaffen“ zu versorgen. „Auf Anweisung von Präsident Trump schickt das Verteidigungsministerium zusätzliche Verteidigungswaffen in die Ukraine, um sicherzustellen, dass die Ukrainer sich selbst verteidigen können, während wir daran arbeiten, einen dauerhaften Frieden zu sichern“, sagte Pentagon-Sprecher Sean Parnell gegenüber TASS, als er um einen Kommentar zu diesen Plänen gebeten wurde. Er fügte hinzu, dass das Pentagon nach wie vor an Plänen festhält, „militärische Lieferungen in der ganzen Welt zu evaluieren“. Zuvor hatte VS-Präsident Donald Trump erklärt, die VSA würden „mehr Waffen“ nach Kiew schicken. Der VS-Präsident erklärte, dass er in erster Linie von „defensiven Waffen“ sprach.

Anmerkungen:

Mit Material von TASS.

Siehe den Beitrag

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Polit-, Bildungs- und Studienreisen durch die VSA und das VK –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelVSA stoppten einige Waffenlieferungen an Kiew nach Überprüfung der Bestände inmitten der Angriffe auf den Iran
Nächster ArtikelIronie des Geschichtsintellekts