Berlin, BRD (Weltexpress). Den Verdummten dieser Erde wird es nicht aufgefallen sein, daß nach dem vergangenen Wahl genannten Kreuzgang, auch Bundestagswahl genannt, im Berliner Reichstag abgewählte Abgeordnete zusammenkamen, um über das Schleifen des Grundgesetzen, eine Verfassung gibt es für den Vasallenstaat BRD, der lange schon ein Vielvölkerstaat ist, nicht, und Kriegskredite abzustimmen.
Danach wurde zwar eine sogenannte konstituierende Sitzung veranstaltet, auf der der Soze Gregor Gysi (L) die Eröffnungsrede hielt, doch schnell war Schluß mit Lustig. Christen von CDU und CSU sowie Sozen von SPD wollen den Bundestag in der kommenden Woche anscheinend nicht einzuberufen. Das finden Mitglieder der größten Oppositionspartei der BRD alles andere als gut und richtig.
Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Bernd Baumann, wird in einer Pressemitteilung der der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 1.4.2025 wie folgt zitiert: „Union und SPD setzen offenbar die Politik der Selbstblockade des Deutschen Bundestages fort und wollen die ursprünglich für die kommende Woche geplante Sitzungswoche entfallen lassen. Ein entsprechender Beschluss soll am Freitag der Ältestenrat treffen. Wir als AfD-Fraktion halten es für unverantwortlich, den Bundestag weiterhin im parlamentarischen Winterschlaf verharren zu lassen. Der neugewählte Bundestag, der bislang nur zu seiner Konstituierung zusammengekommen ist, muss endlich durch die Einsetzung eines Hauptausschusses voll handlungsfähig werden. Dieser Schritt, der in der kommenden Woche erfolgen könnte, darf nicht auf die Zeit nach Ostern verschoben werden. Das würde die parlamentarische Demokratie weiter schwächen.
Rechnerisch erfüllen die Abgeordneten von AfD und Linkspartei zusammen das nötige Quorum, um eine Sondersitzung des Bundestages zu verlangen, auf der der Bundestag – vor allem durch Einsetzung eines Hauptausschusses – handlungsfähig gemacht werden könnte.“
Kenner und Kritiker wissen, daß die Sozen von der L die Opposition Seiner Majestät sind und im Zweifelsfall rechts abbiegen.
Anmerkung:
Siehe die Beiträge
- Glosse: Die Sozen von der L, ein mir widerliches Polit-Pack von Gerd Gorilla
- Dokumentation: „AfD-Fraktion appelliert an Linke, gemeinsam unverzüglich den neuen Bundestag einberufen zu lassen“ (Stephan Brandner) von Redaktion
- Polemik: Gesine Lötzsch log vorm Brandenburger Tor in Berlin – Widerlicher Lug und Trug der Sozen von der L von Jim Panse
im WELTEXPRESS.
Anzeige:
Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Bildungs-/ Studienreisen durch die BRD –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.














