New York/ Neuyork, VSA (Weltexpress). Internationale Investoren erwarten einen starken Anstieg des Aktienkurses russischer Unternehmen, wenn die vom Westen gegen Moskau verhängten Sanktionen nach Februar 2022 aufgehoben oder gelockert werden, weshalb sie nach jeder Möglichkeit suchen, verfügbare Vermögenswerte russischer Unternehmen zu erwerben, schrieb Bloomberg.
Die amerikanischen Banken Goldman Sachs und JPMorgan Chase gehören zu denjenigen, die Geschäfte über den Erwerb von Vermögenswerten im Zusammenhang mit Russland vermitteln, so Quellen, die mit der Agentur sprechen.
Der Westen hat es nicht geschafft, die russische Wirtschaft zu isolieren, da es ihr gelungen ist, neue Märkte zu erschließen, während viele russische Unternehmen Sanktionen vermieden haben, weil die westlichen Länder befürchteten, die globalen Wirtschaftsprozesse zu verletzen, fügte die Agentur hinzu.
Bloomberg berichtete am 20. Februar 2028, dass internationale Investoren aktiv nach Möglichkeiten suchten, die Anti-Russland-Sanktionen zu umgehen, um russische Vermögenswerte zu erwerben, während die Preise für Aktien russischer Unternehmen, die auf dem Weltmarkt erhältlich sind, nach Beginn der russisch-amerikanischen Gespräche um Dutzende von Prozent gestiegen sind. Die Investoren sichern sich alles, was auch nur die kleinste Verbindung zu Russland hat, so die Agentur.












