Vormarsch von Truppen der Streitkräfte der RF in die Oblast Sumy

Soldaten der RF-Streitkräfte. © Sputnik, Foto: Konstantin Michaltschewski

Moskau, RF (Weltexpress). Jetzt ist es offiziell. Truppen der Streitkräfte der Russischen Föderation (RF) sind in die Oblast Sumy vormarschiert.

Der Blogger Juri Podoljaka, eine Oppositioneller, der vor den Ukro-Faschisten aus Banderastan flüchten mußte, teilt auf seinem Telegram-Kanal mit: „Wir sind von der Seite von Swerdlikowo nach Nowenkoje gekommen (und wahrscheinlich werden wir weiter nach Basowka gehen) und haben den am Vortag erzielten Erfolg ausgebaut. Der Sinn dieses Vorhabens ist eindeutig: Erstens umgehen wir so eine für die Angriffsstellung des Feindes sehr ungünstige Stelle, zudem können wir von hier aus die Hauptnachschubroute der Sujaner Gruppierung der ukrainischen Armee treffen. Das wird ihre Einkesselung und dann ihre Niederlage beschleunigen. Das ist natürlich kein vollwertiger Einmarsch großer Truppen in die Region Sumy. Aber es ist offensichtlich, dass nach der Befreiung der Region Kursk hier eine Sicherheitszone entstehen wird.“

Der Vormarsch erfolgte aus der Oblast Kursk, die zur RF gehört. In die Oblast Kursk und in die Oblast Belgorod drangen Truppe der ukro-faschistischen Streitkräfte unter dem dritten Kriegspräsidenten am 6.8.2024 ein.

Vorheriger ArtikelMünchen, die Instrumentalisierung und die Lüge
Nächster ArtikelKlüngel und Korruption unter Kriegskanzler Scholz – Miese Mischpoke? Massenhafte Bereicherung und Verbeamtung unter Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden von SPD, B90G und FDP