Washingon, VSA (Weltexpress). Das US Federal Bureau of Investigation (FBI) hat rund 2 400 unveröffentlichte Unterlagen im Zusammenhang mit der Ermordung des 35. Präsidenten John F. Kennedy entdeckt, die einem Sonderausschuss nie zur Verfügung gestellt wurden, berichtet die Nachrichtenwebsite Axios unter Berufung auf Quellen. „Die immer noch geheimen Aufzeichnungen sind in 14 000 Seiten von Dokumenten enthalten, die das FBI bei einer Überprüfung gefunden hat, die durch [US] Präsident [Donald] Trumps Durchführungsverordnung vom 23. Januar 2025 ausgelöst wurde, in der die Freigabe aller Aufzeichnungen zum JFK-Attentat gefordert wird“, heißt es in dem Bericht.

Laut den Quellen wurde das Weiße Haus letzten Freitag über die neu entdeckten Dokumente informiert. Der Inhalt der Aufzeichnungen ist streng geheim gehalten. Am 23. Januar unterzeichnete US-Präsident Donald Trump eine Anordnung zur Freigabe von Unterlagen über die Ermordung von Präsident John F. Kennedy, Senator Robert F. Kennedy und Friedensnobelpreisträger Reverend Martin Luther King Jr. John F. Kennedy, der 35. Präsident der Vereinigten Staaten, wurde am 22. November 1963 während einer Wahlkampfreise in Texas in Dallas getötet. Die zur Untersuchung des Verbrechens eingesetzte Kommission kam zu dem Schluss, dass der Mord das Werk von Lee Harvey Oswald war, der allein handelte und nicht Teil einer größeren Verschwörung war. Der Kommission zufolge wurden die Schüsse aus dem sechsten Stock eines Gebäudes abgefeuert, in dem ein Schulbuchdepot am zentralen Platz der Stadt untergebracht war. Die US National Archives and Records Administration hat bisher 99 % von etwa fünf Millionen Seiten an Unterlagen über das JFK-Attentat freigegeben. Nach Angaben der US-Medien bleiben etwa 4.000 Dokumente weiterhin geheim.

Anmerkung:

Siehe die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen durch Nordamerika –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelZitat des Tages: „Wow, was für ein Pimmel dieser Typ ist!“ (Elon Musk)
Nächster ArtikelMenschen sollen Mehlwürmer fressen – Verordnung der EU-Bürokratur über den Zusatz von Insektenpulver zu Lebensmitteln tritt in Kraft