Warschau, Polen (Weltexpress). Von einer Einigkeit unter den Vasallenstaaten der VSA mit dem VK im Beiboot in Eurasien kann imKampf auf dem großen eurasischen Schachbrett im Allgemeinen und beim Krieg gegen die RF im Besonderen keine Rede sein. Nicht nur Viktor Orbán lehnt sich gegen das Vasallentum auf und formuliert eigene Interessen.
Noch ist Ungarn jedoch Mitglied im Kriegsbündnis Atlantikpakt, hat Tribut zu leisten und Vasallentruppen zu stellen, die Befehlen von VS-Generalen zu gehorchen haben. Auch bei der EU-Bürokratur ist Ungarn dabei. Mit mehr Mut und Moneten würde Orbán wahrscheinlich auf Eurasien setzen und also die BRICS-Staaten, doch noch macht er gute Mine zum bösen Spiel in Washington und London, Brüssel und Berlin, wenn auch nicht die beste.
Von dort und auch aus Warschau wird langst laut gedroht. In den Chor der Knechte der VSA auf dem eurasischen Schachbrett stößt auch Donald Tusk Drohungen aus. Er droht Viktor Orbán offen in einer aktuellen Zwitscherei (25.1.2025). Zitat Original: „If PM Viktor Orban really blocks european sanctions at a key moment for the war, it’00 be absolutely clear that in this big game for the security and future of Europe, he is playing in Putin’s team, not in ours. With all the consequences of this fact.“
In dem Kurztext von Kriegstreiber Tusk in von europäischen Sanktionen die Rede. Das ist Mumpitz. Russen in der RF bestrafen beispielsweise Staaten, die bei der EU-Bürokratur mitmachten, aber auch die Schweizerische Eidgenossenschaft oder das VK, aber Weißrußland beispielsweise nicht. Mumpitz ist auch die Behauptung von Sicherheit und Zukunft für Europa. Zu Europa gehört nicht nur Weißrußland, sondern auch Rußland, ganz zu schweigen von Kleinrußland. Um Sicherheit und Zukunft ist es vor allem im am Reißbrett entstandenen Kunststaat am Rand von Rußland, der deswegen Ukraine genannt wird, nie gegangen, sondern um Macht und Moneten, um Protz und Profite.
Bei diesem (Kriegs-)Spiel auf dem großen Schachbrett Eurasien hat Ungarn noch nicht verloren.
Anmerkung:
Siehe die Beiträge
- Der Hintergrund von Selenskijs Fake-„Siegesplan“ – Serie: NATO an die Front (Teil 1/2) von Rainer Rupp
- Die Optionen und möglichen Reaktionen Russlands auf eine direkte Kriegsteilnahme der USA und anderer NATO-Länder in der Ukraine – Serie: NATO an die Front (Teil 2/2) von Rainer Rupp
- Die Russische Föderation hat sich, sowohl bei der Aufnahme der Krim als auch bei der Anerkennung der Republiken Lugansk und Donezk, an geltendes Völkerrecht gehalten, und die ‘militärische Operation’ in der Ukraine ist als Verteidigungsmassnahme durch Artikel 51 der UN-Charta legitimiert. von Wolfgang van Biezen
im WELTEXPRESS.
Anzeige:
Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen durch Eurasien –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.