Handballer der BRD gewannen in Henning im Königreich Dänemark gegen eine Auswahl der Schweizerischen Eidgenossenschaft

Handball. Quelle: Pixabay, Foto: Legentheri

Berlin, BRD (Weltexpress). Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft (WM) von Handballern im Königreich Dänemark traf die Auswahl der Schweizerischen Eidgenossenschaft heute in einer Mehrzweckhalle in Herning auf die der Bundesrepublik Deutschland (BRD). Die BRD gewann 31:29. Heraus ragte ein Mann im Tor: Andreas Wolff.

Für die Mannschaft des Deutschen Handball-Bundes (DHB) war dieser Arbeitssieg der zweite Sieg im zweiten Spiel. Gegen die Mannschaft der Republik Polen gewannen die Handballer der BRD am Mittwoch, den 15.1.2025, mit 35:28 (15:14). In die Gruppe A ist neben der Schweizerischen Eidgenossenschaft, der BRD und der Republik Polen noch die Tschechische Republik für diese WM gelost gelost.

Insgesamt gibt es bei dieser Handball-WM sieben Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Kenner und Kritiker halten das alles und noch viel mehr für viel zu viel, viel zu übertrieben. Auch der Handball ist in diesem Kapitalismus völlig aus dem Ruder gelaufen. Viel zu viele Wettbewerbe, viel zu viele Spiele, viel zu viel Kapital und Kommerz.

Daß Spiel der BRD gegen die Tschechische Republik soll am Sonntagabend, den 19.1.2025, stattfinden.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch sportliche Reisen und Reisen zu sportlichen Veranstaltungen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelKommentar: Der Soze und Lügner Olaf Scholz (SPD) hätte in den Knast gehört, nichts ins Kanzleramt