Donald Trump will 100 Prozent Zölle auf BRICS-Waren erheben, wenn die BRICS-Staaten eine gemeinsame Währung einführen

Donald Trump. Auszug aus einem Video RT DE. Ort und Datum der Aufnahme: Florida, VSA, 6.11.2024

New York/ Newyork, VSA (Weltexpress). Der designierte US-Präsident Donald Trump sagte, er werde 100 Prozent Zölle auf Waren aus den BRICS-Ländern einführen, wenn diese eine neue Währung einführen oder die Verwendung des Dollars aufgeben.

„Die Idee, dass die BRICS-Länder versuchen, sich vom Dollar zu lösen, während wir daneben stehen und zusehen, ist vorbei. Wir verlangen von diesen Ländern die Zusage, dass sie weder eine neue BRICS-Währung schaffen noch auf eine andere Währung zurückgreifen werden, um den mächtigen US-Dollar zu ersetzen, oder sie werden mit 100 prozentigen Zöllen konfrontiert und sollten damit rechnen, dass sie sich vom Verkauf in diese wunderbare US-Wirtschaft verabschieden müssen“, schrieb Trump auf seiner Seite im sozialen Netzwerk Truth.

Es gibt keine Chance, dass die BRICS den US-Dollar im internationalen Handel ersetzen werden, und jedes Land, das dies versucht, sollte sich von Amerika verabschieden“, fügte er hinzu.Die BRICS umfassen derzeit Brasilien, Russland, Indien, VR China, Südafrika, Ägypten, Iran, VAE, Saudi-Arabien und Äthiopien.

Anmerkung:

Siehe die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen durch BRICS-Staaten –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelSkepsis am Advent
Nächster ArtikelVom Industriestandort zum Armenhaus: Jobkahlschlag in Deutschland