Ist die Entnazifizierung in Deutschland und in seinen verbündeten europäischen Ländern gescheitert?

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Im Wikipedia lesen wir unter dem Begriff „Entnazifizierung“: „Als Entnazifizierung (zeitgenössisch und veraltet auch Entnazisierung, Denazifizierung oder Denazifikation) bezeichnet man die ab Juli 1945 umgesetzte Politik der Vier Mächte, die darauf abzielte, die deutsche und österreichische Gesellschaft, Kultur, Presse, Ökonomie, Justiz und Politik von allen Einflüssen des Nationalsozialismus zu befreien. Deutschland und Österreich sollten umfassend demokratisiert und vom Militarismus befreit werden [1]. Vordringliche Ziele waren…

Ein Abonnement des WELTEXPRESS sichert unsere Unabhängigkeit und den freien Zugang zu allen Inhalten.
Abonnement abschließen
Already a member? Hier einloggen
Vorheriger ArtikelRobert F. Kennedy Jr. soll Gesundheitsminister der VSA werden
Nächster ArtikelZur Bedrohung der Existenz von Unternehmen – „Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen liegt deutlich über dem Niveau der Vorjahre“
Dr. Wolfgang Schacht
Steinkohlenhauer in Zwickau; Freiwilligendienst bei der Nationalen Volksarmee; Ingenieur für Gasfortleitung und Gasverteilung; Dipl.-Ing. für Maschinen- und Energietechnik; Promotion in Moskau; Berater der DDR im RGW, Abt. Kohleindustrie, in Moskau; Leiter der Netzleitstelle in der GV Thüringen