Das Chamäleon

Ein Chamäleon. Quelle: Pixabay, Foto: Robert Balog

Berlin, BRD (Weltexpress). Vor den USA-Wahlen hatte die faschistische Ministerpräsidentin Meloni noch geäußert, dass der Ausgang für Italien nichts ändere (Beitrag vom 5. November 2024 im „Weltexpress“). Nun übt sie sich wie ein Chamäleon in Anpassung. Laut der Nachrichtgenagentur „ANSA“ begrüßte sie noch während die offizielle Auszählung ausstand auf X. den Wahlsieg Trumps und schrieb: „In meinem Namen und im Namen der italienischen Regierung meine herzlichsten Glückwünsche an den gewählten Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald Trump. Italien und die Vereinigten Staaten sind „Schwester“-Nationen, verbunden durch ein unerschütterliches Bündnis, gemeinsame Werte und eine historische Freundschaft. Es ist eine strategische Verbindung, die wir jetzt sicher noch weiter stärken werden. Gute Arbeit, Präsident“.

Auch Melonis Bündnispartner,  der Vorsitzende der Lega und Vizepremierminister, Matteo Salvini,  schrieb auf Instagram: „Auch in den USA siegen der gesunde Menschenverstand, die Leidenschaft und die Zukunft! Gute Arbeit, Präsident Donald Trump.“

Anmerkungen:

Siehe die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen durch die VSA und die Republik Italien –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelDonald Trump ist der Sieger der Präsidentschaftswahl – Republikaner werden Exekutive, Legislative und Judikative dominieren und in den VSA durchregieren
Nächster ArtikelUkrainische Militärs befürchten, dass Trumps Sieg mit dem Verlust des Donezbeckens, auch Donbass genannt, verbunden sein wird