Den Haag, Königreich der Niederlande (Weltexpress). Der niederländische Kriegsveteran Anton Nootenboom, auch bekannt als Barfuß-Holländer, beendete am Samstag seine Wanderung von der West- zur Ostküste der VSA, bei der er in achteinhalb Monaten mehr als 5 100 Kilometer zurückgelegt hat, wie die Nachrichten-Website NL-Times berichtet. Der Staatsbürger des Königreiches der Niederländer erreichte das Ziel auf dem New Yorker Times Square, begleitet von einer Gruppe von Fans.

New York wird auch Neuyork genannt und hießt zur Zeit der Gründung Nieuw Amsterdam.

Anton Nootenboom begann seine Barfußwanderung am 17. Februar 2024 am Strand von Santa Monica im VS-Bundesstaat Kalifornien, um das Bewusstsein für die psychische Gesundheit von Männern zu stärken. Das Thema liegt ihm sehr am Herzen, auch wegen seines Einsatzes in Afghanistan. 86.000 Euro kamen so zusammen, die an Organisationen gehen, die Männern mit psychischen Problemen helfen. 25 bis 30 Kilometer lief der Niederländer im Schnitt jeden Tag.

Mit einer Strecke von mehr als 3 400 Kilometern hat Nootenboom im August dieses Jahres in Saint Louis einen neuen Guinness-Weltrekord aufgestellt. Zuvor lag der Rekord des Polen Pawel Durakiewicz, der die Französische Republik und das Königreich Spanien zu Fuß durchquert hatte, bei 3 409,75 Kilometern.

Anmerkungen:

Mit Material von TASS.

Siehe die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Studienreisen durch die VSA –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger Artikel„Todesduell“ – Ben Becker „predigte“ im Berlin Dom
Nächster ArtikelWa(h)re Freiheit