New York/ Neuyork, VSA (Weltexpress). Kurz vor Ende des Wahlkampfes zur Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten von Amerika (VSA) drehen beide Kandidaten noch einmal am Mikrofon oder am Rad, wie manche meinen. Der Präsidentschaftskandidat der Republikanischen Partei (RP), Donald Trump,bezweifelt, dass seine Rivalin von der Demokratischen Partei (DP), Kamala Harris, die Verhandlungen der VSA mit der Rußländischen Föderation (RF) oder der Volksrepublik China (VR China) führen könne.
„Würden Sie Kamala Harris zutrauen, mit Russland oder China über einen Atomkrieg zu sprechen? Ich glaube nicht. Würden Sie ihr zutrauen, uns aus der Wirtschaftskrise zu führen? Ich glaube nicht. Nichts ist gefährlicher, als einer sehr schwachen und inkompetenten Person mit einem extrem niedrigen IQ immense Macht zu übertragen“, sagte Trump am Freitagabend auf einer Wahlkampfveranstaltung in Milwaukee im VS-Bundesstaat Wisconsin.
Immerhin gibt Trump zu, daß die VSA in einer Wirtschaftskrise stecken. Daß Kamala Harris nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, daß wissen Böse, Kenner und Kritiker. Die Dummen sind die Dummen.
Am 5. November findet in den VSA die Präsidentschaftswahl statt. Der ehemalige VS-Präsident Trump wurde als Kandidat der RP nominiert, nachdem es ein Auswahlverfahren gab. Er tritt gegen VS-Vizepräsidentin Kamala Harris an, die Präsidentschaftskandidatin der DP. Sie wurde als Ersatz für den dementen VS-Präsidenten Joseph Biden ohne daß die Delegierten eines DP-Parteitages eines Auswahl hatten, nominiert.
Anmerkungen:
Mit Material von TASS.
Siehe die Beiträge
- Trump und Harris Kopf an Kopf in der Popularität in zwei wichtigen Südstaaten der VSA von TASS
- Wahl zum Weißen Haus in den VSA 2024: Harris hat in der letzten Umfrage einen knappen Vorsprung vor Trump von TASS
- Präsidentschaftswahl in den VSA: Harris dicht an Trumps Fersen? von TASS
- US-Ölmagnaten als Hauptsponsoren von Trumps Präsidentschaftswahlkampf – WSJ von TASS
- Donald Trump schlägt Kamala Harris in der Wählergunst der VSA um zwei Prozentpunkte von Paul Puma
- Anti-Trump-Republikaner sammeln 35 Millionen Dollar für seinen Rivalen Harris von TASS
- Wahlkampfbudget von Harris (DP) steigt im August um 361 Millionen Dollar von TASS
- Musk warnt vor X-App-Verbot, falls Harris Präsident wird von TASS
- Trump führt in der jüngsten Umfrage von Harris bei den wahrscheinlichen US-Wählern von TASS
im WELTEXPRESS.
Anzeige:
Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Studienreisen durch die VSA –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.