Berlin, BRD (Weltexpress). Daß Personen in Staat und Kapital mit den Bereichen Wissenschaft und Forschung (Bestallte), Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) die Bundesrepublik Deutschland (BRD) immer weiter runterregieren/ runterwirtschften, das hat sich auch bei den Verdummten dieser Erde längst rumgesprochen. Bekannt ist auch, daß Lohnarbeiter Berichten zufolge häufiger krank seien denn je.

Daß Lohnarbeiter der Krankenkassen, darunter Hochlohnarbeiter, die Gründe für den Anstieg von Krankheitsfällen in der BRD in Corona-Infektionen, Erkältungen, Depressionen oder Burn-out sehen, das wird in der bürgerlichen Öffentlichkeit behauptet und nicht verschwiegen, daß der Soze und Lügner Karl Lauterbach (SPD), der schon lange als Karlatan und Klabauterbach bezeichnet wird, diesbezüglich verlauten hat lassen, daß die Einführung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung lediglich zu einer besseren Erfassung der Daten geführt habe.

In einer Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 30.10.2024 wird zudem darauf hingewiesen, daß Mitglieder von CDU und FDP Maßnahmen fordern würden und der Ökonom Nicolas Ziebarth eine Kürzung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall auf 80 Prozent des regulären Gehalts vorgeschlagen habe. Ziebarth, Christen und Besserverdienende sind nicht die einzigen, die Lohnarbeitern ans Geld wollen.

Darüber hinaus wird René Springer als arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion wie folgt zitiert: „In einer Zeit der steigenden Kosten und Belastungen kann man den Beschäftigten nicht mit Kürzungen drohen. Die Politik muss vielmehr die Frage nach dem ‚Warum‘ stellen. Doch das führt schnell zu den größeren Baustellen der Ampelregierung: Steuer- und Abgabenlast, höhere Lebenshaltungskosten, Bürgergeld für Asyltouristen, perspektivische Altersarmut, der Verlust des Sicherheitsgefühls und so weiter.

Man darf die Folgen einer demoralisierenden Gesamtpolitik, die ebenfalls Auswirkungen auf die physische Gesundheit haben kann, nicht auf dem Rücken der arbeitenden Bevölkerung abwälzen. Gerade der Anstieg von Depressionen und Angststörungen deutet auf ein tieferliegendes Problem des allgemeinen Zustands unserer Gesellschaft hin. Ein Zustand, der aus Sicht der AfD-Fraktion nicht mit der Androhung von gekürzten Lohnfortzahlungen verbessert werden kann.“

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen mit Themen aus Politik und Wirtschaft (Politische Ökonomie, Wirtschaftsgeschichte, Geopolitik…) durch die BRD –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelVormarsch der Ukraine auf die Grenzen von 1991 unrealistisch
Nächster ArtikelHandelsministerium der VSA führt Ausfuhrbeschränkungen für 40 Unternehmen ein