FSB-Chef Alexander Bortnikow: NATO-Soldaten beteiligen sich an der Planung von Operationen an der ukrainischen Front

Hauptquartier des FSB in Moskau. Foto: Moscowjob.net, CC BY-SA 4.0

Astana, Republik Kasachstan (Weltexpress). Professionelle NATO-Soldaten nehmen an der Planung ukrainischer Militäroperationen entlang der Kampflinie teil, sagte der Leiter des Föderalen Dienstes für Sicherheit der Russischen Föderation (FSB), Alexander Bortnikow, auf einer Sitzung des Rates der Leiter
der nationalen Sicherheitsbehörden und Sonderdienste der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), die derzeit in Astana stattfindet.

Ihm zufolge „versucht der Westen, die Feindseligkeiten auszuweiten und zu intensivieren, wie man daran sieht, dass er Kiew erlaubt, NATO-Langstreckenraketen gegen Einrichtungen auf [russischem] Boden einzusetzen, und dass professionelle NATO-Soldaten an der Planung und Vorbereitung ukrainischer Militäroperationen entlang der gesamten Kampflinie beteiligt sind“, betonte der FSB-Chef.

Anmerkung:

Siehe die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen mit Themen aus Politik und Wirtschaft (Politische Ökonomie, Wirtschaftsgeschichte, Geopolitik…) durch Länder, die zur GUS gehören –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.


Vorheriger ArtikelIran und Israel: Wie sich Faeser ganz viele Terroristen erfindet
Nächster ArtikelHerbstempfindung