Viktor Orban meint, daß Donald Trump nach angeblichem Attentatsversuch in Gefahr sei

Donald Trump, USA
Donald Trump, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Quelle: Pixabay

Budapest, Ungarn (Weltexpress). Nach einem möglichen Attentat auf den republikanischen VS-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump am Sonntag erklärte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban auf seiner Social-Media-Seite: „Es ist klar, dass das Leben von Präsident Trump in Gefahr ist, bis zu seinem Sieg [bei den der Präsidentschaftswahl in den VSA im November].“

Am 15. September informierte das Federal Bureau of Investigation (FBI) in den VSA über die Untersuchung der Schießerei vor dem Trump International Golf Course in West Palm Beach, wo sich Trump aufhielt, und wertete den Vorfall als möglichen Mordanschlag. Der VS-Geheimdienst stellte klar, dass sein Mitarbeiter das Feuer auf den Schützen eröffnete.

Der Sheriff von Palm Beach County, Ric L. Bradshaw, sagte, dass ein AK-47-Sturmgewehr mit Zielfernrohr, zwei Rucksäcke mit Keramikplatten und eine Action-Kamera in den Büschen in der Nähe des Golfclubs gefunden wurden, wo sich der Verdächtige zu verstecken versuchte.

Am 11. Juli reiste Orban nach Florida, um sich mit Trump zu treffen, mit dem er über Möglichkeiten zur Lösung des Ukraine-Konflikts sprach. Nach Abschluss einer zehntägigen Friedensmission, in deren Verlauf der ungarische Ministerpräsident auch Moskau und Peking besuchte, sagte Orban, dass Trump „dieses Problem lösen wird“, wenn er die Wahlen im November gewinnt und ins Weiße Haus zurückkehrt.

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Polit-, Bildungs- und Studienreisen, Natur- und Kulturreisen durch die VSA –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelDie Handball-Bundesliga der Männer in der BRD, der 2. Spieltag der Saison 2024/25
Nächster ArtikelSo und nicht anders: „Russland-Sanktionen aufheben“ und „Nord Stream reparieren und wieder in Betrieb nehmen“