Staat Israel greift Arabische Republik Syrien an – Zahl der Todesopfer bei israelischem Luftangriff auf die syrische Stadt Masyaf steigt auf 14

Eine Ansicht von Hama in Syrien. Foto: Effi Schweizer Ort und Datum der Aufnahme: Hama, 26.10.2008

Beirut, Libanesische Republik (Weltexpress). Die Zahl der Todesopfer bei israelischen Luftangriffen auf Einrichtungen in der Nähe der syrischen Stadt Masyaf im Gouvernement Hama ist auf 14 gestiegen, zitierte die Nachrichtenagentur SANA den Direktor eines örtlichen Krankenhauses, demzufolge mindestens 43 Menschen verletzt wurden.

Der Angriff des Staates Israel auf Ziele bei Masyaf im Gouvernement Hama des Staates Arabische Republik Syrien, der zum Maschrek zählt, könnte iranischen Einrichtungen auf dem Territorium dieses Staates gegolten haben, einschließlich einer Raketenproduktionsbasis, berichtet die „Times of Israel“ (9.9.2024).

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen mit Themen aus Politik und Wirtschaft (Politische Ökonomie, Wirtschaftsgeschichte, Geopolitik…) durch den Staat Israel und die Arabische Republik Syrien –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelDie Handball-Bundesliga der Männer in der BRD, der 1. Spieltag der Saison 2024/25
Nächster ArtikelAn der Wende zu den 1970er Jahre entstanden in Italien im Umfeld der radikalen Linken die Brigate Rosse – Wie die Geheimdienste der USA und ihre italienischen Komplizen darauf von Anfang an Einfluss nahmen