Russische Streitkräfte befreien die Siedlung Kirowo in der Volksrepublik Donezk

Im Zeichen des Z. Vormarsch unter den Flaggen der Volksrepublik Donezk und der Rußländischen Föderation. © Sputnik, Foto: lja Pitalew

Moskau, RF (Weltexpress). Russische Streitkräfte haben die Siedlung Kirowo in der Volksrepublik Donezk befreit, teilte das russische Verteidigungsministerium in Moskau mit. „Einheiten der Kampfgruppe Mitte haben aktiv die Siedlung Kirowo in der Volksrepublik Donezk befreit und stoßen weiter tief in die gegnerische Verteidigung vor“, so das Ministerium.

Die ukrainischen Streitkräfte haben an einem Tag bis zu 455 Soldaten im Verantwortungsbereich der russischen Kampfgruppe Mitte verloren, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. „Die 44. mechanisierte, die 95. luftgestützte Angriffsbrigade, die 142. Sieben Gegenangriffe der Angriffsgruppen der 32., 53. mechanisierten und 68. Jägerbrigade der ukrainischen Streitkräfte sowie der 37. marinen Brigade wurden zurückgeschlagen. Die Verluste des Gegners beliefen sich auf 455 Soldaten, ein gepanzertes Kampffahrzeug, drei Fahrzeuge, zwei 152-mm-Msta-B-Kanonen, drei 122-mm-D-30-Haubitzen und eine 105-mm-M101-Haubitze“, heißt es in dem Bericht weiter.

Die ukrainischen Streitkräfte verloren außerdem an einem Tag bis zu 125 Soldaten und zwei Fahrzeuge in den Richtungen Liptsow und Wowtschansk. „Einheiten der russischen Kampfgruppe Nord in den Richtungen Liptsow und Wowtschansk fügten Formationen der 92. Luftlandebrigade der ukrainischen Streitkräfte und der 113. territorialen Verteidigungsbrigade im Gebiet der Siedlungen Alisowka und Wowtschanskie Chutor in der Region Charkow Verluste zu. Der Feind hat bis zu 125 Soldaten und zwei Fahrzeuge verloren“, so das Ministerium.

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen durch Rußland, Weißrußland, Kleinrußland, Neurußland… –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelOberster Gerichtshof Brasiliens beschließt die sofortige Aussetzung der Plattform X
Nächster ArtikelFreitag Messerangriff in Siegen