„Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der BRD treten die Meinungs- und Pressefreiheit in permanenter Penetranz mit Füßen“ (Stefan Pribnow)

Flagge der vorm Berliner Reichstag. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das Verbot von „Compact“ sei laut dem Publizisten Stefan Pribnow „ein Schlag gegen die Pressefreiheit“. Der Politiker Ronald Glaser (AfD) sieht das nicht anders. Für ihn sei es „erschreckend, wie leichterhand in Deutschland mittlerweile im Namen des Demokratieschutzes undemokratische Maßnahmen verhängt werden“. In einer Pressemitteilung von der AfD-Fraktion Berlin vom 16.7.2024 wird er dazu wie folgt zitiert: „Artikel 5 des Grundgesetzes gilt ausdrücklich und insbesondere auch für regierungskritische Meinungen.“

Die Verbotsbegründung, Artikel des Magazins könnten die Leser möglicherweise dazu animieren, aggressiv gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung vorzugehen, ist geradezu an den Haaren herbeigezogen. Ebenso fragwürdig ist es, dass wieder einmal Journalisten vorab über die Hausdurchsuchungen informiert waren, um die gewünschten herabwürdigenden Photos der Betroffenen schießen zu können. Deutschland unter Faeser ist auf einem abschüssigen Weg in Richtung Totalitarismus.“

Stefan Pribnow: „Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der BRD treten die Meinungs- und Pressefreiheit in permanenter Penetranz mit Füßen.“

Anmerkungen:

Im WELTEXPRESS wird schon lange in Bezug auf den Staat des Kapitals mit dem Kürzel BRD nicht nur vom Vasallenstaat, Vielvölkerstaat, Kriegsstaat und Apartheidstaat geschrieben, sondern von Totalitarismus und Faschismus.

Siehe auch den Beitrag

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Bildungs- und Studienreisen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger Artikel„Compact“ verboten! – Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien im Kampf gegen die Pressefreiheit
Nächster ArtikelZensur? – Mehr als nur „Faesers Anschlag auf die Pressefreiheit“!