Verbrecherstaat VSA – Reisepaß von Scott Ritter beschlagnahmt

Scott Ritter. Foto: David Shankbone, C BY-SA 3.0, Datum der Aufnahme: 2007

Washington, VSA (Weltexpress). Die VSA sind nicht nur ein Staat des Kapitals, in dem die Herren der Hochfinanz herrschen, sondern auch ein Kriegsstaat mit dem mächtigsten industriell- militärischen Komplex der Welt. Daß die VSA auch ein Terror- und Verbrecherstaat sind, das ist für Kenner und Kritiker wie Scott Ritter keine Frage. Der neue Leviathan betrieb schon Staatsterrorismus als noch der alte über ein Imperium herrscht, in dem die Sonne nicht unterging.

Daß das VS-Außenministerium in Washington, D.C. den Reisepaß von Scott Ritter, der nicht nur als Kritiker von Kriegen bekannt ist, sondern auch als Kenner von Kriegen, schließlich war er einer der oberen VS-Marinesoldaten, ja, Ex-Geheimdienstoffizier des sogenannten US Marine Corps, zudem Waffeninspekteur der VSA und der VN im Irak, das teilte zuerst „RT“ (3.6.2024) mit. Quelle: Ritter persönlich, der auf dem Weg von den VSA „zum Internationalen Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg … aus dem Flugzeug gezerrt“ wurde. Anschließend sollen „seine Dokumente beschlagnahmt“ worden sein.

In „RT DE“ (3.6.2024) wird Ritter, der auch als Journalist und Autor gilt, wie folgt zitiert: „Ich war an Bord des Flugzeugs. Drei [Polizei-]Beamte zogen mich zur Seite. Sie nahmen meinen Reisepass mit. Als ich sie nach dem Grund fragte, sagten sie ‚Anweisung des Außenministeriums‘. Sie hatten keine weiteren Informationen für mich. Sie zogen meine Taschen aus dem Flugzeug und eskortierten mich dann aus dem Flughafen. Meinen Pass haben sie einbehalten.“

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Studienreisen mit Themen zu Politik und Wirtschaft, Kunst und Kultur, Wissenschaft und Forschung, Gesundheit und Gastrosophie durch die VSA und die RF –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger Artikel„Drei Wochen war der Frosch so krank! Jetzt raucht er wieder. Gott sei Dank!“ – Pleitegeier über dem FTI-Konzern
Nächster ArtikelAnnalena Baerbock will Kolonialtruppen für Gaza