Sehr geehrte Damen und Herren,
willkommen zum WELTEXPRESS-Politik-Rundbrief. Wohin auch das Auge blicket und wie es den Kapitalisten gefällt: Idealisten, Pluralisten und Spiritualisten aller Couleur rücken vor, nicht nur in der Levante. Dort marschieren sie in der gruftigen Gestalt der Muselmanen.
Frauen und Männer des dialektischen Materialismus, Sozialisten und Kommunisten, die sich als solche bekennen und benennen, muß man mit der Lupe suchen, auch in Europa, über das Lenin in der „Prawda“ Nr. 50 vom 1.3.1913 schrieb: „Die wahnsinnigen Rüstungen und die Politik des Imperialismus schaffen im heutigen Europa einen ’sozialen Frieden‘, der am ehesten einem Pulverfaß gleicht.“
Dieser "soziale Frieden" fiel in der Levante nicht vom Himmel oder kroch aus der Hölle hervor. Er wurde von den Feinden der Mitglieder der sich als arabisch-sozialistisch bezeichnenden Baath-Partei in der Arabischen Republik Syrien geschaffen, so daß Partei und Staat über die Jahre zerrieben wurde und am Ende in sich zusammenstürzten. Mehr dazu im WELTEXPRESS.
Mit freundlichen Grüßen Steff Pribnow
P.S.: Wer im WELTEXPRESS werben will und/ oder Recherchen im Ressort Politik unterstützen sowie Themen vorschlagen und Informationen mitteilen möchte, der wende sich bitte an die WELTEXPRESS-Politik-Redaktion beziehungsweise an Mitarbeiter des Verlages Münzenberg Medien.
P.P.S.: Nicht alle ertragen Hirn und Humor, Vernunft und Aufklärung, Gedankenfreiheit, Widersprüche und Gegenstandpunkte. Wer diesen WELTEXPRESS-Politik-Rundbrief, der Tausende erreicht, nicht mehr erhalten möchte, der melde sich am Ende ("Einstellungen ändern und abmelden") bitte ab. |