Der Politik-Rundbrief

Sehr geehrte Damen und Herren,

willkommen zum WELTEXPRESS-Politik-Rundbrief. Seit Frühjahr 2004 bieten wir im internationalen, mehrsprachigen WELTEXPRESS täglich Beiträge. Über 20 Jahre lang klassischer und kritischer Journalismus, der weder dem Adel noch sonst wem verpflichtet ist. Gönnen Sie sich einen von Kirchen, Konzernen und Kriegsstaaten unabhängigen Journalismus. Ich gönne mir diese Wahrheit und Klarheit als Verleger, weil ich es mir wert bin. Ich leiste mir den Kampf um die Wörter, Begriffe und Anschauungen.

Da mein Rot immer bunt war, bleibt es bei einem sehr mannigfaltigen Strauß an Autoren. Kaum einer kann das aushalten, geschweige denn entgegengesetzte Positionen in einer Publikation. Dabei braucht der Dreiklang Verstehen, Erklären und Verändern die Freiheit des Wortes und die Freiheit der Sprache, die Freiheit der Gedanken und die Freiheit der Verleger. Dafür streite ich mit allem und jedem. Wer Publikationen verbietet, der ist nicht mein Gegner, sondern mein Feind.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Pribnow

P.S.: Wer im WELTEXPRESS werben will und/ oder Recherchen im Ressort Politik unterstützen sowie Themen vorschlagen und Informationen mitteilen möchte, der wende sich bitte an die WELTEXPRESS-Politik-Redaktion beziehungsweise an Mitarbeiter des Verlages Münzenberg Medien.

P.P.S.: Nicht alle ertragen Hirn und Humor, Vernunft und Aufklärung, Gedankenfreiheit, Widersprüche und Gegenstandpunkte. Wer diesen WELTEXPRESS-Politik-Rundbrief, der Tausende erreicht, nicht mehr erhalten möchte, der melde sich am Ende ("Einstellungen ändern und abmelden") bitte ab.

Träumerei in olivgrün – Ein Kongressbericht und die Wirklichkeit
Träumerei in olivgrün – Ein Kongressbericht und die Wirklichkeit
Berlin, Deutschland (Weltexpress). Irgendwie muss es doch gehen, die globale Macht zu halten, auch wenn man eingestehen muss, dass das militärisch gerade nicht klappt. Der Bericht der US-Kommission zur nationalen Verteidigungsstrategie gibt sich jedenfalls viel Mühe mit Vorschlägen. Nur nützen sie nichts.
Weiterlesen ...

Anzeige

Gefangenenaustausch: Scholz findet alles bewegend – und dankt den Falschen
Dagmar Henn
Berlin, Deutschland (Weltexpress). Mit diesem Austausch endete ein monatelanger Vorlauf, und erstaunlicherweise stranden die meisten der Freigelassenen in Deutschland. Das könnte eigentlich ein Anzeichen für ein kleines bisschen Vernunft sein;…
Weiterlesen ...
Werden zionistische Juden unter Minister- und Kriegspräsident Benjamin Netanjahu taktische Atomwaffen gegen die schiitische Hisbollah einsetzen?
Paul Puma
Washington, VSA (Weltexpress). Douglas Macgregor teilt in einem Gespräche mit Andrew Napolitano mit, daß seiner Ansicht der Staates Israel unter Minister- und Kriegspräsident Benjamin Netanjahu „die Lage falsch“ einschätzt und…
Weiterlesen ...
Irans Vergeltungsmaßnahmen für die Tötung des Hamas-Führers könnten Israel überraschen
TASS
New Yor, USA (Weltexpress). In The Wall Street Journal steht, dass der Iran im April mehr als 300 Drohnen und Raketen auf Israel abfeuerte, „aber erst, nachdem er seine Antwort…
Weiterlesen ...
Glosse: Die große Umvolkung und Verdummung der BRD
Gerd Gorilla
Berlin, BRD (Weltexpress). Die Lage in der Bundesrepublik Deutschland (BRD), die seit Bestehen ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist und lange schon ein Vielvölkerstaat, der nicht…
Weiterlesen ...
Die USA werden ihre Streitkräfte im Nahen Osten umstrukturieren, um Israel zu unterstützen – Pentagon wird Truppenverlegungen befehlen
TASS
Washington, USA (Weltexpress). Die USA werden ihre Streitkräfte im Nahen Osten umgruppieren, um Israel im Falle einer Eskalation der Spannungen zu unterstützen, sagte die stellvertretende Pressesprecherin im Pentagon, Sabrina Singh,…
Weiterlesen ...
Trump sagt, Bidens Inkompetenz könnte einen Weltkrieg auslösen
TASS
New York, VSA (Weltexpress). Der ehemalige US-Präsident Donald Trump, der sich für eine Rückkehr ins Weiße Haus bewirbt, sagte, die Regierung von US-Präsident Joe Biden sei so inkompetent, dass sie…
Weiterlesen ...
Gefangenenaustauschgespräche zwischen FSB und CIA erforderten akribische Bemühungen – Kreml
TASS
Moskau, RF (Weltexpress). Die Bemühungen zur Durchführung eines Gefangenenaustauschs, die durch den russischen Föderalen Sicherheitsdienst (FSB) und den US-Geheimdienst Central Intelligence Agency (CIA) durchgeführt wurden, erforderten akribische internationale Interaktionsketten, sagte…
Weiterlesen ...
Afghanen, Ukrainer und Baerbock’sche Heuchelei
Dagmar Henn
Berlin, BRD (Weltexpress). Schon komisch. Bislang hat es jahrelang geheißen, man müsse alles und jeden in Deutschland willkommen heißen, und jetzt zeigen sich Brüche, die das Ganze zur Farce machen.…
Weiterlesen ...
Vorläufige Untersuchung deutet auf israelische Verantwortung für den Tod von Ismail Haniyeh hin
TASS
Dubai, VAE (Weltexpress). Die Ergebnisse einer vorläufigen Untersuchung deuten darauf hin, dass Israel für die Ermordung des Chefs des Politbüros der Hamas, Ismail Haniyeh, verantwortlich ist, der durch einen Raketeneinschlag…
Weiterlesen ...
Erdogan bezeichnet Israels Vorgehen als Völkermord in Telefonat mit Papst Franziskus
TASS
Istanbul, Republik Türkei (Weltexpress). Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sagte in einem Telefongespräch mit Papst Franziskus, dass die israelischen Angriffe im Gazastreifen zu einem Völkermord geworden sind, dass es…
Weiterlesen ...

Anzeige

In der Luftschlacht von 1964 bis 1968 über Nordvietnam erlitt die United States Air Force eine vernichtende Niederlage – Die DRV schoss 3 243 USA-Flugzeuge, darunter einige Hubschrauber, ab
In der Luftschlacht von 1964 bis 1968 über Nordvietnam erlitt die United States Air Force eine vernichtende Niederlage – Die DRV schoss 3 243 USA-Flugzeuge, darunter einige Hubschrauber, ab
Berlin, Deutschland (Weltexpress). Nach der Aufdeckung des von ihnen inszenierten „Zwischenfall im Golf von Tonking“ 1 mussten die USA 1968 die Luftangriffe auf die Demokratische Republick Vietnam (DRV) einstellen. Das war ein Eingeständnis ihrer Niederlage, die sie in der vierjährigen Luftschlacht über Nordvietnam erlitten hatten. Sie hatten das Kräfteverhältnis völlig unterschätzt und daran zu erinnern ist heute – angesichts ihrer Haltung zu dem von ihnen in der Ukraine entfesselten Krieg gegen Russland – durchaus angebracht.
Weiterlesen ...

Anzeige

Folgen Sie uns!

facebook  telegram 

WELTEXPRESS
Redaktion
Dunckerstraße 4
10437 Berlin


Telefon: 0049 (0)30 44323401
E-Brief: redaktion@weltexpress.info

Einstellungen ändern und abmelden!   |   Im Browser anzeigen
Münzenberg Medien
Dunckerstraße 4, 10437 Berlin
© Münzenberg Medien, muenzenbergmedien.com