Drei Tore, drei Punkte und Platz eins für die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

BVB 09 Borussia Dortmund steht auf einer Fahne in Schwarz auf Gelb. Quelle: Pixabay

Augsburg, Deutschland (Weltexpress). Der Kader der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA mit Sitz in der Migranten-Großstadt Dortmund schaffte in Augsburg gegen eine Auswahl mit Ausländern der Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA einen 3:1-Sieg und am vorletzten Spieltag den Sprung vorbei an der FC Bayern München AG auf den ersten Platz der 1. Liga der BRD. 70 Punkte nach 33 Punktspielen stehen auf der Habenseite. Noch ein Sieg am letzten Spieltag in Dortmund und die Meisterschale geht in einer der langweiligsten Ligen der Welt für Männerfußballer an die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA.

Ein Unentschieden gegen Mainzelmännchen würde bei einem Sieg der gewitzigt „Bayern“ gerufenen Spieler in Köln nicht reichen, weil das Torverhältnis für den amtierenden Rekordmeister spricht.

In Augsburg waren die „Borussen“ gerufenen und also Preußen genannten Profit-Fußballer, die von Cheftraine Edin Terzic betreut wurden, in allen Belangen besser, mindestens doppelt so gut. Mehr oder weniger doppelt so viele Pässe und also doppelt so viel Ballbesitz bei einer guten Paßgenauigkeit zeigen Erbsenzähler, aber auch fast 30 Schüsse der Schwarz-Gelben, von denen zehn als Torschüsse gewertet wurden. Die Schüsse von Sébastien Haller (58. und 84.) sowie Julian Brandt (90. + 3) gingen ins Tor und zählten.

Immerhin schafften die Spieler des Gastgebers bei den Gelben Karten Gleichstand (3:3) und bei den Roten Karten sogar den 1:0-Sieg.

Vorheriger ArtikelSchlimm, schlimmer, Bundeskunsthalle Bonn oder „(Kartoffel-)Süppchen“ kochen, „um ein großes kollektives WIR zu formulieren“ [sic!] – Versammeln sich in Bonn bald Verdummte dieser BRD am Topf und wenn ja, welche genau?
Nächster ArtikelSchrill im Schland – Annotation zum Roman „Draußen feiern die Leute“ von Sven Pfizenmaier