Zur Person: Karl-Heinz Kern

0
69
Karl-Heinz Kern
Karl-Heinz Kern © Karl-Heinz Kern
Berlin, Deutschland (Weltexpress). Karl-Heinz Kern, der gebürtige Schwabe hat nach seinem Studium in Stuttgart mehrere Jahre im Marketing und PR amerikanischer Konzerne verbracht, bevor er für 10 Jahre als Geschäftsführer die Geschicke eines multinationalen Konzerns für Mittel- und Osteuropa übernahm. Viel Zeit verbrachte er auch mit Schulungen und Trainings im Ausland. Im Jahre 1996 begann […]

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Karl-Heinz Kern, der gebürtige Schwabe hat nach seinem Studium in Stuttgart mehrere Jahre im Marketing und PR amerikanischer Konzerne verbracht, bevor er für 10 Jahre als Geschäftsführer die Geschicke eines multinationalen Konzerns für Mittel- und Osteuropa übernahm. Viel Zeit verbrachte er auch mit Schulungen und Trainings im Ausland.

Im Jahre 1996 begann er sein Hobby zum Beruf zu machen und gründete den Hotel- & Gaststätten Verlag in Mittenwalde bei Berlin. Seine Leidenschaft gehört dem Luxus und dem Genuss. Deshalb startete er mit dem Restaurantführer DIEKARTE ein Produkt für verschiedene Regionen in Deutschland. Bereits 2001 erweiterte er das Verlags-Portfolio mit den Beauty & Wellness Magazin AnnaLisa. Heute sind seine Aktivitäten hauptsächlich im Internet, so verschickt sein Verlag einen Reisenewsletter an mehr als 74.000 registrierte Empfänger zweimal im Monat.

Neben diesen Tätigkeiten übernimmt er noch Aufgaben als Referent bei der IHK und internationalen Kongressen. Außerdem hilft er expandierenden Unternehmen als Berater.

Heute schreibt er regelmäßig für den Internet-Newsletter „Der-Reisenewsletter.com“ und „Weltexpress“.

Anzeige