Zur Person: Ivan Gartsev

Ivan Gartsev
Ivan Gartsev trifft man in Berlin und Brandenburg nicht nur vor dem Computer sondern mitunter auf dem Moutain-Bike an. © Ivan Gartsev, Foto: Max Lipkowitsch, 2013

Potsdam, Brandenburg, Deutschland (Weltexpress). Ivan Gartsev studierte Informatik und eBusiness an der Technischen Universität Cottbus und ist seit 2003 beruflich in der Internetbranche tätig.

In dieser Zeit setzte er zahlreiche Internetportale um und entwickelte Business-Software-Lösungen für verschiedene Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Seine Fachgebiete liegen in der Datenbankenarchitektur, Internetprogrammierung und Business-Software-Lösungen. Weiterhin konzipierte er mehrere Online-Shops und Internetseiten für Mittel- und Großunternehmen – auch für den Verlag Münzenberg Medien. Er ist Co-Founder der ZentralWeb GmbH und für Webprogrammierung und Modul-Entwicklung verantwortlich.

Als Mann vom Fach schreibt er seit ein paar Jahren über die Welt der Bits und Bytes für Weltexpress.

Vorheriger ArtikelZur Person: Igor Korobkov
Nächster ArtikelSuper Bowl 2015 – Wer schafft es in das Finale?