Wieder Islamisten-Terror in Paris – Mehrere Anschläge, Angriffe mit Schußwaffen – Dutzende Tode

Quelle: Twitter

Paris befindet sich im Ausnahmezustand. Die ganze Stadt ist voll mit Polizisten. Die Polizisten sind teils schwer bewaffnet. Detonationen gab es am Rande des Stadions Stade de France, in dem heute Frankreich gegen Deutschland mit 2:0 gewann. Nach dem Spiel brach Panik aus.

In der Konzerthalle Bataclan wurden Geiseln genommen. Die Rede ist von 100 Geiseln. Auch dort soll es mehrere Tote geben. Viele Veranstaltungsorte und öffentlichen Plätze in Paris werden derzeit geräumt. 

Nachrichtenagenturen wie AFP sprechen unter Bezugnahme auf die Polizei von mindestens einem möglicherweise zwei Selbstmordattentäter.

In Paris heulen Sirenen. Die Metro fährt. Hubschrauber kreisen über der Stadt. Tote liegen in Restaurants, auf der Straße.

Mittlerweile hat Frankreich seine Grenzen geschlossen. Präsident Hollande rief den Notstand für Frankreich.

Vorheriger ArtikelMythos Lalibela – Ein „neues Jerusalem“ in Äthiopien
Nächster ArtikelMänner mit Mühe – Eisbären Berlin mit 2:1-Arbeitssieg über die Düsseldorfer EG