Über farbenfrohe Ganzkörperverschönerungen – Annotation

© Burkhardt & Partner

Jüngst erschien im tiefen Sachsen ein bunter Band mit Fußballtätowierungen aller Art. Fein geordnet nach Vereinen, werden wir geradezu niedergemetzelt von Motiven, die sich letztlich trotzdem häufig ähneln. Leider ist der Begleittext im Buch mehr als dürftig. Jeder interessierte Kulturanthropologe dürfte enttäuscht sein, es ist eine reine Fotoshow mit spartanischen und ironiefreien Nebeninformationen. Das ist schade, aber wahrscheinlich Absicht der MacherInnen.

Insgesamt recht munteres Bildwerk, dieses noch ein wenig auf seine Deutung warten muss.

* * *

Blickfang Ultra Tattoo Spezial, von diversen FotosammlerInnen und FotografInnen, 416 Seiten, Burkhardt & Partner Verlag, Freital 2015, ISBN: 978-3-94015-923-6, Preis: 24,90 Euro (D)

Vorheriger ArtikelGute Wehrmacht, böse SS – Der Fernsehfilm »Wir, Geiseln der SS« erzählt eine dramatische Episode des Naziterrors und der Befreiung
Nächster ArtikelMit Opel geht es wieder bergauf – Der Cityflitzer Adam hat großen Anteil am neuerlichen Erfolg der Marke