Türkische Blogs bei blogger.com gesperrt

Die Sperre wurde durch einen türkischen Pay-TV-Anbieter veranlasst, der das Monopol für Streams von türkischen Fussball-Ligaspielen beansprucht. Weil einige Blogs Links zu Seiten enthielten, die entsprechende Aufnahmen kosten anboten und Google nach mehrmaliger Auffordung nichts dagegen unternahm, soll ein Gericht einen Eilantrag durchgesetzt und die sofortige Sperre der Blogs erwirkt haben. Auch andere Webdienste fielen aus.

Der betroffene Fernsehsender hatte 2010 die Senderechte für 321 Millionen Dollar gekauft und will sich nicht bieten lassen, dass in den Blogs die Spiele umsonst angesehen werden können und ist außerdem der Meinung, dass die Internetplattform dafür zu sorgen hat, dass die AGSs eingehalten werden.

Vorheriger ArtikelBürgerkrieg in Libyen: Rebellen wollen Ölhafen Ras Lanuf erobert haben
Nächster ArtikelWenn der Taliban im schwäbischem Vorgarten steht … ist es zu spät! – Annotation