Terror in Homs – Rund drei Dutzend Tote, über 100 Verletzte

Ziel des Angriffs soll laut Sputnik „ein Kontrollposten der syrischen Armee im Stadtteil al-Sahraa“ gewesen sein.
Die Attentäter sollen nach Angaben von Provinzgouverneur Talal Barasi mit einem Auto zum Kontrollpunkt gefahren sein. Anschließend habe sich einer der Männer mit dem Fahrzeug in die Luft gesprengt. Danach habe der zweite Attentäter einen Sprengstoffgürtel gezündet, berichtet Sputnik.
Der IS soll nach Angaben von Spiegel-Online von 30 Toten gesprochen haben, während andere Beobachter wie die selbsternannte sogenannte Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte von 25 Toten ausgeht, wobei Soldaten und Zivilisten ums Leben gekommen seien.
Vorheriger ArtikelMillionen im Schatten – Western Union und die sieben Zwerge machen Bombengewinne an Arbeitsmigranten
Nächster ArtikelLiebevolles Verständnis – Über die Empathie des Säuglings und des Kleinkindes für die Mutter, den Vater, die Familie und die Kultur