Steigender Weinkonsum bei Touristen in der Türkei

Ein Liebhaber von leckeren Weinen, Weibern und gutem Gesang. © WELTEXPRESS

Vor wenigen Wochen starben junge Russinnen an einer Methanol-Vergiftung, nachdem sie während eines Bootsausflugs in Bodrum gepanschten Alkohol zu sich genommen hatten. Eine der jungen Russinnen liegt noch im Koma. Vor zwei Jahren starben drei deutsche Berufsschüler in Kemer bei Antalya, durch Fusel. Nun wollen die Behörden durch verstärkte Kontrollen das Problem in den Griff bekommen. Es sollen aber noch mehrere tausend Flaschen in Umlauf sein, die vermutlich in Hotels und Restaurants ausgeschenkt werden. Das ist auch der Grund, warum viele Urlauber von harten Getränken auf Wein umgestiegen sind.

Immer wieder wird erwähnt, dass hohe Steuern auf Alkohol in der Türkei und mangelhafte Kontrollen den Schwarzmarkt mit gepanschtem Alkohol florieren lassen.

Vorheriger ArtikelLibyen: Regierung verhandelt mit Rebellen – Bürgerkrieg geht weiter – NATO bombt auf seiten der Aufständischen
Nächster ArtikelLibysche Aufständische bedanken sich für französische Waffenlieferungen – Frankreichs Außenamt besteht auf Rechtmäßigkeit von Waffenlieferungen an libysche Rebellen