Silber für Luisa Wensing – VfL-Außenverteidigerin Zweite bei der Wahl zu Niedersachsens Nachwuchssportlerin 2013 – Gold für Kanu-Sportlerin Ann-Cathrin Leineweber

Luisa Wensing © VfL Wolfsburg

So ging Platz zwei in der Kategorie „Nachwuchssportlerin des Jahres 2013“ an VfL-Nationalverteidigerin Luisa Wensing. Dies gab die Sportjugend Niedersachsen im Rahmen ihrer alljährlichen „winner-party“ am Samstagnachmittag bekannt. Siegerin wurde die Kanu-Sportlerin Ann-Cathrin Leineweber.

Ehrung im GOP-Varieté

„Persönliche Auszeichnungen sind immer etwas Schönes und eine Bestätigung dafür, dass wir mit der ganzen Mannschaft gute Arbeit leisten. Deshalb freue ich mich, dabei gewesen zu sein und nun auf dem Treppchen zu stehen“, so Wensing, die in ihrer ersten VfL-Saison in 34 Pflichtspielen zum Einsatz kam und inklusive des EM-Erfolgs mit der Nationalmannschaft vier Titel gewann. Da sie selbst zur Ehrung im GOP Varieté in Hannover trainingsbedingt nicht anreisen konnte, nahm stellvertretend ein Mitarbeiter der Abteilung Medien und Kommunikation die Auszeichnung entgegen.

Alle Preisträger im Blick

Sechs Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler hat die Sportjugend Niedersachsen bei der winnerparty 2013 ausgezeichnet.  Nachwuchssportlerin des Jahres ist Ann-Cathrin Leineweber (Rudern, Celler RV), mit dem 2. Platz wurde Luisa Wensing (Fußball, VfL Wolfsburg) und mit dem dritten Rang Carolin Zielke (Speedskating, SF Lechtingen) ausgezeichnet. Nachwuchssportler des Jahres ist Marcel Paufler (Kanu- und Wildwassersport, Polizeisportverein Braunschweig), auf den 2. Platz kam Jan Sadler (Rollstuhlbasketball, Hannover United) und auf den dritten Rang Leon Strüber (Judo, KSC Ricklingen).

Vorheriger ArtikelWollten das Jahr mit Sieg beenden – Almuth Schult und Nadine Keßler zum Spiel gegen den SC Freiburg
Nächster ArtikelVon Góralen, Flisaken und dem Ruf der „Eule“ – Polens Gebirgsregion lohnt einen Besuch