Seelenmassage für Hertha-Trainer nach 6:0-Klatsche in der Union – Otto Rehhagel: „Denk‘ ich an Bayern in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.“

Fraktionschef Volker Kauder versicherte nach Angaben von Teilnehmern, die Delegierten hätten ein Herz für den Hauptstadtfußball. Es wäre aber wohl besser gewesen, Rehhagel hätte am Samstag an der abendlichen Fraktionssitzung teilgenommen statt ins Stadion zu gehen. Oder, wenn Kauder schon ein Herz für den Hauptstadtfußball hat, warum gehen beide nicht zum 1. FC Union Berlin?! Aber bitte nur als Zuschauer, damit der meist attraktive und mitunter auch eiserne Fußball, der dort, im Ballhaus des Ostens, gespielt wird, nicht im Chaos endet wie bei Tante Hertha aus dem Westend.

Dort war Hertha mit 0:6 gegen Bayern München untergegangen und findet sich nun auf einem Abstiegsplatz wieder. Mit Rehhagel als fünten Trainer auf der Bank der Berliner Hertha geht es also noch weiter runter. Wer hätte das gedacht? Wir vom WELTEXPRESS schon, denn mit Rehhagel, Vorkriegsjahrgang (sic!), wird die Mannschaft noch weiter verändert als zuvor. Mittelfeldspieler laufen vorne rum, Stürmer hinten, Außenverteidiger in der Mitte und die meisten Spieler stehen neben sich. Ein Kuddelmuddel in Blau und Weiß.

Rehhagel, der von der CDU für die Bundesversammlung aufgestellt worden war, nahm die Anteilnahme der Unions-Leute mit Humor. Der Trainer ging ans Mikro und sagte: "Denk‘ ich an Bayern in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht." Kauder fügte hinzu, Rehhagel meine sicherlich Bayern München und nicht den Freistaat. Humor ist, wenn man trotzdem  lacht.

Mit Material von dapd

Vorheriger Artikel„Night of the Jumps“ in der O2 World Berlin: Motorsport-Spektakel vom Feinsten und ein Horrorcrash. Die Arena wurde zum Hexelkessel!
Nächster ArtikelHelge Schneider im Berliner Admiralspalast – „Ein gutes Pferd ist immer da für dich!“