Schweizer Damen-Trio beim MSV ist perfekt – Nationalspielerin Carmen Pulver kommt zu den Zebras an den Niederrhein

© SFV

Die 19-jährige Carmen Pulver hat bei den Zebras einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Pulver spielt im Mittelfeld, ist Kapitänin der U19-Landesauswahl und hat in diesem Frühjahr ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft gegeben – gleich mit einem Treffer in ihrem ersten Länderspiel beim 2:1 in Portugal. Cheftrainerin Inka Grings ist froh, dass auch diese Wunschverpflichtung realisiert werden konnte:

„Carmen ist eines der großen Talente im Schweizerischen Fußball; sie ist vielseitig einsetzbar. Ich sehe sie bei uns wohl auf der 6er Position.“

Pulver, die am Montag nach Duisburg kommen wird, bedankte sich in einer ersten Stellungnahme zunächst einmal bei ihrer Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg: „Martina hat mir viel von Duisburg und dem Neuanfang beim MSV erzählt, ich freue mich sehr, dabei zu sein; zum einen gibt es für eine Fußballerin im Moment keine größere Herausforderung als die Bundesliga; zum anderen ist es natürlich eine optimale Angelegenheit, beim MSV mit zwei meiner Mitspielerinnen aus unserer Nationalmannschaft zusammen zu spielen.“

Zum Fußball kam Carmen durch Vater und Bruder. Bereits als Fünfjährige spielte sie im FC Herrliberg im Kinderfußball mit.

Vorheriger ArtikelVom Norden ans Mittelmeer – Schwedens Nationalspielerin Linda Sembrant wechselt vom FF Tyresö zum südfranzösischen Erstligisten Montpellier HSC
Nächster ArtikelKeine Skandale – Kulturbauten in Dresden wachsen planmässig