Russisch-deutsches Forum „Petersburger Dialog“ bis auf weiteres verschoben

„Der Petersburger Dialog, der für Ende Oktober in Sotschi geplant war, findet nicht statt“, teilte das Presseamt der Veranstaltung am Montag mit. Das Forum werde auf Beschluss der Lenkungsausschüsse beider Seiten auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Am Sonntag wurde bekannt, dass Deutschland ein Treffen der Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, das am Rande des Petersburger Dialogs in Sotschi stattfinden sollte, als nicht sinnvoll abgesagt hatte. WELTEXPRESS berichtete.

Der Petersburger Dialog ist eine deutsch-russische Konferenz, die 2001 auf Anregung des damaligen russischen Präsidenten Wladimir Putin und des damaligen deutschen Kanzlers Gerhard Schröder ins Leben gerufen wurde, um den Dialog zwischen den Zivilgesellschaften und gegenseitiges Verständnis beider Länder zu fördern. Das Forum findet einmal jährlich abwechselnd in Deutschland und in Russland statt.

Mit Material von RIA Novosti

Vorheriger ArtikelHoch auf dem gelben Wattwagen – Ein erlebnisreicher Tagesausflug zur Nordsee-Insel Neuwerk
Nächster ArtikelWo die Zeit verlorenging – Mit der Hurtigrute im Winter zum Nordkap