„Rache für Bin Laden“: Taliban greifen erneut Kandahar an

Mehrere Dutzend Taliban-Milizen attackierten Regierungsgebäude der Stadt. In zwei Stadtvierteln sind Explosionen und Schüsse zu hören.

Am Samstag hatte es zehn Explosionen in der Stadt gegeben, bei sechs davon handelte es sich um Anschläge von Selbstmordattentätern. Ziel der Angriffe war die Residenz des Gouverneurs der Provinz Kandahar.

Die Taliban bekannten sich zu der Terrorattacke.

Reuters zufolge waren am Samstag 46 Menschen verletzt worden – 24 davon Polizisten. Laut einer am Samstag veröffentlichten Erklärung des afghanischen Präsidenten Hamid Karsai handelt es sich bei den Terrorakten in Kandahar um einen Racheakt für die Tötung des Top-Terroristen Osama bin Laden.

Der Tod von Bin Laden war am Freitag von der Terrororganisation Al Qaida und den Taliban offiziell bestätigt worden.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelAthen weiter auf Euro-Kurs – Griechenland plant keinen Ausstieg aus Europa
Nächster ArtikelUS-Ölfirmen werden trotz satter Gewinne subventioniert – Obama will aufräumen