Protestdemo in Bahrain – Mindestens ein Toter

Tausende von Demonstranten hatten mehrere Tage in ihrem Zeltlager auf dem Pearl Square in der Hauptstadt von Bahrain verbracht. Sie forderten dabei ihre Landsleute auf, sich den Forderungen nach politischen Reformen anzuschließen.

Letzten Sonntag fand im Schiitendorf Karkazan südlich der Hauptstadt die erste nicht genehmigte Demonstration in Bahrain statt. Bei Zusammenstößen mit den Protestteilnehmern wurden drei Polizisten verletzt.

Zu einer zweiten Protestaktion kam es am Dienstag im Dorf Nuwaidrat auf der Insel Sitra. Die Polizei setzte Tränengas ein, ein Demonstrant kam ums Leben.

Die Proteste im kleinen islamischen Königsreich Bahrain folgen ähnlichen gegen die Regierung gerichteten Aktionen im mehreren Ländern der Region, die in Tunesien und Ägypten begonnen hatten und später Algerien und Jemen erfassten.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelTote und Verletzte bei Protesten im Irak
Nächster ArtikelGruppe libyscher Offiziere ruft zum Sturz von Gaddafi auf