Panik bei Hoteliers im türkischen Urlaubsort Alanya

Vor allem auf islamischen Tourismus hatte das Bera-Hotel sich spezialisiert. Diese Art von Tourismus meint, dass es beispielsweise getrennte Swimming-Pools für Frauen und Männer gibt und keinen Alkohol-Ausschank. Diese Art von Hotels erfreuen sich in den letzten Jahren in der Türkei immer größerer Beliebtheit.

Nun hat das Bera-Hotel Alanya ein Problem. Laut der „Yeni Alanya“-Tageszeitung soll der damalige Bürgermeister von Konakli den Bau für insgesamt 23 244 Quadratmeter genehmigt haben, sein Nachfolger soll dies bereits kurz nach seinem Amtsantritt 2007 kritisiert haben. Nun wurde ein Verfahren eröffnet, in dem über die Genehmigung des Hotels entschieden wird. Möglicherweise muss das Bera-Hotel Alanya schließen.

Wie die Zeitung weiter schreibt, herrsche nun in der Gemeinde Konakli eine sogenannte „5-Sterne-Panik“, da offenbar das Bauministerium beschlossen hat, alle 5-Sterne-Hotels zu untersuchen. Diese Untersuchung soll noch in diesem Monat abgeschlossen werden, bevor die Sommer-Hochsaison beginnt.

Vorheriger ArtikelKleines Tal mit großer Geschichte – Auf den Spuren der Walserkultur im italienischen Aostatal
Nächster ArtikelAl Qaida übernimmt Verantwortung für Unruhen in arabischen Ländern