Nullnummer im Wembleystadion oder Fußballer der Verbände FA und DFB trennen sich in London 0:0

Wembley, ein Stadion in London.
Das Wembley-Stadion in London. Quelle: Pixabay

London, UK (Weltexpress). Nullnummer im Wembleystadion. Schade eigentlich – bei diesem Klassiker einflußreicher Fußballer und Verbände.

Draußen in Brent, einem Teil im Nordwesten von London, der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs (UK) von Großbritannien (GB) und Nordirland sowie des GB-Teils England, steht das Stadion namens Wembley. Dieses Stadion dient den Three Lions, wie die Mannschaft des The Football Association (FA) gern genannt wird, die für England spielt, als Heimstadion.

England v Germany

Zu Gast waren die Fußballer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die blieben zwar zum zwanzigsten Mal ungeschlagen, aber auch ohne Tor bei der Nullnummer im Wembleystadion. Das lag daran, dass die DFB-Elf vor allem in den ersten 45 Minuten zahlreiche Großchancen ungenutzt ließ. Trotzdem hinterließen einige Nationalspieler wie Leroy Sané und Timo Werner einen guten Eindruck.

Im Freundschaftsspiel setzen beide Trainer Talente ein. Für die DFB-Elf verteidigte beispielsweise Marcel Halstenber links und spielte wieder Ilkay Gündogan, vor allem passgenauer als Mesut Özil. Die Spieler der von Joachim Löw trainierten Ballbesitzmannschaft agierten im 3-4-3-System, wobei Mats Hummels, Matthias Ginter und Antonio Rüdiger vor Torhüter Marc-André ter Stegen spielten.

Zwar gilt: Mario Götze ist wieder da, doch der Dortmunder blieb auf der Ersatzbank. Doch an seinem Fehler dürfte es nicht gelegen haben, dass das Freundschaftspiel mit zunehmender Dauer an Niveau verlor. Die Fußballer des DFB wollten nicht mehr, die Three Lions konnten nicht mehr. Daran änderten auch die Wechsel Emre Can für Julian Draxler (67.) oder Sandro Wagner für Timo Werner (73.) nichts.

Vorheriger ArtikelMario Götze ist wieder da – Rechtzeitig vor dem England-Spiel spürt der Dortmunder Vorfreude und kann wieder lachen
Nächster ArtikelKohlfeldt kann bleiben – Der Werder-Weg oder Gartenzwerg in Grün und Weiß