Neue Erkenntnisse – Anschlag zum zehnten Jahrestag von 9/11 soll geplant gewesen sein

Laut der Nachrichtenagentur AFP, die sich auf Medieninformationen beruft, sammelten Mitarbeiter des US Auslandsgeheimdienstes CIA von einem geheimen Haus in Abbottabad Informationen über die Lebensgewohnheiten Bin Ladens. Die Agenten sollen über einheimische Informanten verfügt haben. Der Angriff soll aufgrund der Erkenntnisse dieser Überwachungen erfolgt sein, bei dem der Al Qaida-Führer in der Nacht zum Montag getötet wurde.

Am heutigen Freitag trifft US-Präsident Barack Obama Elitesoldaten des Sonderkommandos, das Osama Bin Laden erschossen hat. Das Treffen mit den Soldaten der Navy Seals soll laut AFP am Rande eines Besuchs auf dem Armeestützpunkt Fort Campbell/ Kentucky stattfinden. Nachdem der meistgesuchte Terrorist der Welt Angaben der US-Regierung zufolge bei dem Einsatz erschossen wurde, soll seine Leiche zum Flugzeugträger USS Carl Vinson gebracht worden sein. Nach Feststellung der Identität soll die Seebestattung vorgenommen worden sein.

Mit Material von AFP

Vorheriger ArtikelAusrutscher in Istanbul – Sebastian Vettel: Mein Fehler!
Nächster ArtikelAthen weiter auf Euro-Kurs – Griechenland plant keinen Ausstieg aus Europa