National Geographic-Fotograf Paul Nicklen zeigt in seinem neuen Bildband „Polarwelten“ spektakuläre Aufnahmen einer einzigartigen Welt

© National Geographic

In dem umfangreichen Bildband „Polarwelten“ präsentiert NATIONAL GEOGRAPHIC die beeindruckendsten Geschichten und Fotografien des mehrfach mit dem „World Press Photo Award“ ausgezeichneten Abenteurers. 240 Seiten zeigen seine Portraits seltener Tiere und Extremlandschaften. Monatelang ist Nicklen – manchmal nur für ein einziges Foto – durch die Arktis und Antarktis gereist, um das Verhalten von Narwalen, Polarfüchsen oder anderen Eisbewohnern zu erforschen. Mehrfach begab er sich dabei in Lebensgefahr.
Aufgewachsen in einem winzigen Inuit-Dorf in der kanadischen Arktis, hegte Nicklen seit seiner Kindheit eine große Leidenschaft für die außergewöhnliche Schönheit der Polarwelten. Nach seiner Arbeit als Wildbiologe beschloss er, seinem Publikum wichtige Erkenntnisse über die Tierwelt und die Bedrohung durch den Klimawandel mit seinen Fotos der Polarregionen näher zu bringen: „Ich wollte anfangen, mit meinen Bildern die außergewöhnlichen Geschichten dieser wunderschönen und doch extrem gefährdeten Welt zu erzählen. Mein Ziel ist es, mit meinem Buch die Menschen dazu zu inspirieren, sich aktiv für die Zukunft unserer Erde einzusetzen“.

Der großformatige Bildband „Polarwelten“ von Paul Nicklen erscheint im Verlag National Geographic und zeigt 150 Fotos und ist ab sofort für 39,95 Euro erhältlich.

Vorheriger ArtikelFotos und Tipps für filmreife Roadtrips – Annotation
Nächster ArtikelDie schönsten und wichtigsten Naturräume unseres Heimatplaneten in einem Bildband