Nadine Angerer wechselt im April 2014 in die US-Profiliga NWSL – Vertrag unterschrieben – Bekanntgabe des neuen Klubs erst bei Wahl zur Weltfußballerin in Zürich

Nadine Angerer © Foto: Dietmar Tietzmann

Spekulationen bis Montag

Bei welchem US-Profi-Klub die nominierte Weltfußballerin in den Vereinigten Staaten das Tor hüten wird, steht inoffiziell fest. Die 118-malige Nationalspielerin und amtierende Europameisterin erklärte gegenüber dem Sportinformationsdienst (sid), dass sie den Namen ihres zukünftigen Arbeitgebers erst bei der Wahl zur Weltfußballerin des Jahres in Zürich bekanntgeben wird. Die Spekulationen über den nächsten Aufenthaltsort von Nationalkeeperin Nadine Angerer sind seit ein paar Stunden bei Bloggern im Netz am Sprießen.Wir beteiligen uns vom Weltexpress daran nicht.  Spätestens am Montag wird Angerer vor allen den Medien aus den USA und dem Rest der Welt in der Schweiz Rede und Antwort stehen.Die 35-Jährige hatte wie angekündigt einen Vertrag bei einem Klub der US-Profiliga NWSL unterschrieben.

Chancen stehen gut

Die Saison in den USA beginnt schon Anfang April. Angerer steht in Zürich neben der Vorjahressiegerin US-Amerikanerin Abby Wambach  und der bereits fünfmal ausgezeichneten Brasilianerin Marta zur Wahl. Ihre Chancen auf Platz 1 stehen gut, da damit in den USA ein Medienhype für ihren neuen Verein entstehen könnte.  Angerer hatte durch ihre zwei gehaltenen Elfmeter im EM-Finale gegen Norwegen (1:0) maßgeblichen Anteil am Triumph der deutschen Auswahl im vergangenen Sommer. Nadine Angerer stellte letztes Jahr eindrucksvoll unter Beweis, dass sie zu den Besten ihres Fachs zählt. Bei der UEFA Frauen-Europameisterschaft in Schweden war die deutsche Nationaltorhüterin eine der entscheidenden Figuren auf dem Weg zum achten EM-Titel. Es war ein bemerkenswerter Soloauftritt, der ihr auch die Auszeichnung zu Europas Fußballerin des Jahres einbrachte.

Vorheriger ArtikelDeprikrimi in finnischem Endwinterdesign – Annotation
Nächster ArtikelSchwarzwald-Volleyballer fordern Berlin nur im ersten Satz – BR Volleys tanzen weiter auf drei Hochzeiten