Nach Paris nur mit Lonely Planet

© Lonely Planet Deutschland, MAIRDUMONT
Unsere billige Absteige im Hotel Nilpferd bot uns einen verträumten Blick auf die Brandwand gegenüber. Es duftete nach Cannabis, Couscous und Schweißfuß, doch wir waren nicht zum Schöner Wohnen hier.
Warum musste ich nur unbedingt in dieses verlotterte Pariser Vorortstadion, um einen Drittligisten dort aufsteigen zu sehen? Wo es doch tags darauf den großen Zlatan Ibrahimovic und Co. im Prinzenpark zu bewundern gab? Weil ich ein hoffnungsfroher Fußballphantast bin und mir die kleinen Clubs mit ihre tollwütigen Fans tausendmal lieber sind als jedes Produkt der Fußballgeschäftswelt.
Natürlich hatte ich für die Paristour den aktuellen Lonely Planet Reiseführer dabei. Es gibt keinen besseren Reiseführer für die kleine Brieftasche, er enthält alle wichtigen Infos und bietet großen Service. Nach Paris nur mit Lonely Planet.
* * *
Catherine Le Nevez, Paris, Lonely Planet Cityguides, Lonely Planet Reiseführer, 464 Seiten, Verlag: Lonely Planet Deutschland, MAIRDUMONT, Ostfildern, 5. Auflage 2015, ISBN: 978-3-8297-2360-2, Preis: 17,99 Euro (D)
Vorheriger ArtikelÜber die Psyche von Mördern – Annotation zum Buch „Als Mörder geboren“
Nächster ArtikelObama will Snowdon